2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Sabri Abichou (rot) setzte den Schlusspunkt im Test gegen Karadeniz Bad Kreuznach. F: Boor
Sabri Abichou (rot) setzte den Schlusspunkt im Test gegen Karadeniz Bad Kreuznach. F: Boor

Ordentlicher Test endet mit 4:3

Landesligist besiegt in Spiesheim das Bezirksliga-Team von Karadeniz Bad Kreuznach

Spiesheim . Im dritten Testspiel in der Vorbereitung auf die Restrunde in der Fußball-Landesliga hat die SG RWO Alzey einen weiteren Sieg verbuchen können. Gegen den Bezirksligisten Karadeniz Bad Kreuznach erreichte die Mannschaft von Trainer Sascha Winsi einen 4:3 (2:1)-Erfolg. Auch wenn sein Team es auch diesmal nicht schaffte, einmal ohne Gegentreffer zu bleiben, zeigte sich der RWO-Coach zufrieden. ,,Das war ein ordentlicher Test und über weite Strecken hatten wir schon eine sehr gute Ordnung.

Schon früh hatten Philipp Wesner (3.) und Vllaznim Dautaj (10.) die Alzeyer auf dem Spiesheimer Kunstrasen in Führung gebracht. Den ersten Höhepunkt für die Bad Kreuznacher setzte dann in der 32. Minute Cihan Ceylon, der mit seinem Treffer verkürzte. Nach dem Seitenwechsel mussten die Alzeyer dann sogar den Ausgleich durch Benhur Beyir hinnehmen. ,,Das war allerdings eine klare Abseitsstellung, der Treffer hätte nicht gegeben werden dürfen", meinte Winsi, der sich schon kurz darauf über die erneute Führung durch Alexander Kinsvater freuen durfte. Doch die Kreuznacher gaben nicht auf und markierten in der 66. Minute durch Mücahit Senel den erneuten Ausgleich. Dem eingewechselten Sabri Abichou war es dann vergönnt, den Schlusspunkt unter den Torreigen zu setzen und seine Mannschaft in der 80. Minute zum Sieg zu schießen.

Bedingt durch die Fastnachtszeit musste Winsi auf acht Spieler aus seinem Kader verzichten, die aus den verschiedensten Gründen verhindert waren. So standen neben Keeper Jens Maaß als Auswechselspieler nur Abichou sowie Naji Assaker und Sadedin Tahir Hoxha aus dem B-Klassen-Team zur Verfügung.

RWO Alzey: Reichert (46. Maaß) - Mashadi-Eskandari, Boos (60. Assaker), Schumann, Diehl - Wesner, Höngen, Ehrhardt, KIrchen (85. Hoxha), Kinsvater (70. Abichou), Dautaj.



Aufrufe: 07.2.2016, 23:40 Uhr
Carsten DietelAutor