2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Gerüchten zufolge steht Alexander Kinsvater (rechts) möglicherweise vor dem Absprung. F: Wolff
Gerüchten zufolge steht Alexander Kinsvater (rechts) möglicherweise vor dem Absprung. F: Wolff

Kinsvater vor dem Wechsel nach Flonheim?

GERÜCHT RWO Alzeys Urgestein angeblich als Spielertrainer im Gespräch / FV hält sich bedeckt

Flonheim. Alexander Kinsvater und RWO Alzey sind wie Herz und Seele. Umso überraschender das Gerücht, das kurz vorm Wochenende aufkam: Der Stürmer des Fußball-Verbandsligisten soll Spielertrainer beim FV Flonheim werden.

Andreas Borger, Spielausschuss beim B-Ligisten FV Flonheim, wiegelte ab. Er sagte auf Anfrage der Allgemeinen Zeitung: „Es gibt nichts zu vermelden. Wir sind mehr als zufrieden mit der Arbeit von Christian Sude, (dem aktuellen Interimstrainer, Anm.) und er gibt uns Zeit, dass wir uns umgucken. Unsere Planungen beschränken sich momentan auf Sommer.“

Alexander Kinsvater fehlte bei Alzeys 3:0-Sieg über den FK Pirmasens II. Rückschlüssen, dies stehe in Zusammenhang mit einem mutmaßlich bevorstehenden Wechsel Kinsvaters an den Adelberg, widersprach RWO-Coach Tino Häuser: „Er war bei der Hochzeit seines Bruders“, erklärte der Hackenheimer.

Kinsvater, wegen seiner vielen Einsätze in RWO Alzeys Zweiten derzeit einer der erfolgreichsten Torjäger der B-Klasse, spielt seit Kindesbeinen bei den Alzeyern. Nur einmal liebäugelte der 33-Jährige mit einem Wechsel. Das war nach der Saison, in der er Torschützenkönig der Landesliga wurde und mit Wormatia Worms in Verbindung gebracht wurde. Letztlich blieb er bei RWO.



Aufrufe: 015.10.2017, 16:40 Uhr
Nico BrunettiAutor