2024-04-23T13:35:06.289Z

Testspiel
Vllaznim Dautaj sorgt mit seinem Kopfball für einen weiteren Alzeyer Testspielsieg. Archivfoto: Wolff
Vllaznim Dautaj sorgt mit seinem Kopfball für einen weiteren Alzeyer Testspielsieg. Archivfoto: Wolff

Dautaj köpft den Siegtreffer

Topstürmer steigt im Strafraum höher als der Keeper von TuS Hohenecken

ALZEY. Vllaznim Dautaj sorgte mit einem Kopfballtor im dritten Vorbereitungsspiel für den zweiten Sieg von RWO Alzey. Sekunden vorm Abpfiff stieg er im Strafraum höher als der Keeper von TuS Hohenecken und lochte zum 3:2 (2:0) ein.

RWO Alzey beherrschte den Verbandsliga-Absteiger beim Einlagespiel in Hochstätten fast eine Stunde lang, obwohl Coach Tino Häuser in der Halbzeit neun Spieler tauschte. Erst danach kam TuS stärker auf und verdiente sich den zwischenzeitlichen Ausglich. Die erste Hälfte ging klar an die Alzeyer. Sie gingen gegen chancenlose Hohenecker frühzeitig durch einen verwandelten Elfer von Pascal Mohr in Führung. Yannik Wex legte später das 2:0 nach. Tino Häuser freute sich über ein Testspiel, in dem er viel über die „Neuen lernte“ und „sah, was zusammen passt und was nicht zusammen passt“.



Aufrufe: 016.7.2018, 14:00 Uhr
Claus RosenbergAutor