2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse

FuPa-Rückrundencheck: SG Fortuna Kaltennordheim

Die Teams der Landesklasse 3 stecken mitten in der Vorbereitung auf die Rückserie.

Verlinkte Inhalte

Wir nehmen im FuPa-Rückrundencheck die Kaderveränderungen, den Winterfahrplan und die Saisonziele unter die Lupe. Diesmal im Fokus: SG Fortuna Kaltennordheim.

KADERVERÄNDERUNGEN
Zu- oder Abgänge im eigentlichen Sinne gab es in Kaltennordheim nicht. Die abstiegsbedrohten Fortunen haben mit Manuel Wolf lediglich einen Torwart von den Alten Herren reaktiviert



WINTERFAHRPLAN
Vorbereitungsstart: 13. Januar

Halle:

  • Kaltennordheim verzichtete komplett auf Halle

Testspiele:

» So., 19.02.17 14:00 A FSV Ulstertal Geisa 1866 abg.

Kaltennordheim startete am 13. Januar die Mission Ligaverbleib unter äußerst widrigen Bedingungen. Schneemassen in der Rhön ließen kaum echtes Fußballtraining zu. So prägten Laufeinheiten im Tiefschnee und Athletik in Halle sowie Spinning im Fitnessstduio Heiko Bohnmag den Trainingsalltag bei der SG Fortuna. Der Fokus liegt auf dem 26. Februar, wenn es im Nachholspiel gegen Bad Salzungen in die zweite Saisonhälfte gehen soll. Angesichts der Wettersituation scheint das Spiel aber sehr fraglich. Das einzig (offiziell) angesetzte Testspiel der Vorbereitung gegen Geisa wurde abgesagt. Weitere Partien sind uns nicht bekannt. Präsident Stephan Heym zur Vorbereitung: "'Äußerster Respekt an die Jungs, die trotz widrigsten Umständen immer da sind."



PROGNOSE: Eine Serie ist notwendig!
Ein Spiel konnte die Stopfel-Elf von 14 Partien bisher nur gewinnen. Drei weitere Remis bedeuten ein Punktekonto von sechs Zählern. Zum Glück für die Fortunen sind mit Brotterode, Milz und Haina gleich drei Vereine in der selben "Liga". Eine kleine Serie und die Ausgangslage würde sich schnell verbessern. Auf Gegners Platz gab es bisher noch gar nichts zu holen. Auch die Heimbilanz war in den letzten Jahren deutlich besser. Die Fortunen müssen sich also in allen Belangen steigern, um am Ende über dem Strich zu stehen. Unmöglich scheint dies aber nicht.

Aufrufe: 021.2.2017, 13:38 Uhr
awhAutor