2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auch wenn der hier vorbei geht, war Ron Peters am Freitagabend der torgefährlichste Mann. Foto: Rinke
Auch wenn der hier vorbei geht, war Ron Peters am Freitagabend der torgefährlichste Mann. Foto: Rinke

Thalheim fegt über Naumburg hinweg

Die Hausherren sind beim 8:2 gegen ersatzgeschwächte Gäste haushoch überlegen

Mit einem Torfestival hat die SG Rot-Weiß Thalheim den 5. Spieltag der Landesliga Süd eingeläutet. Gegen völlig überforderte Gäste vom Naumburger SV gewann die Elf von Rene Block mit 8:2. Ron Peters glänzte dabei als dreifacher Torschütze gegen eine Naumburger Elf, die völlig von der Rolle war.

"Ich trete hier mit einer absoluten Notelf an", sagte Andreas Pietzonka vor dem Spiel. Der Trainer des Naumburger SV ahnte schon vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Tristan Tauche, dass es für seine Mannschaft nur unter den glücklichsten Umständen etwas zu holen geben würde. Doch Thalheim tat den Gästen diesen Gefallen nicht. Von Beginn an ließ der Hausherr Ball und Gegner laufen, nach einer Viertelstunde hieß es durch Treffer von Peters und Tkalec bereits 2:0.

"Heute hat alles gepasst, sowohl bei mir als auch bei der Mannschaft", sagte Ron Peters. Der dreifache Torschütze hatte ungewöhnlich viele Räume für einen Gegner aus der Landesliga - Räume, die seine Mitspieler herausliefen und die Peters an diesem Abend konsequent zu nutzen wusste. "Ich habe mit Atanas Vargov die Rollen getauscht, er auf der Sechs und ich hinter den Spitzen", so Peters, "und ich denke, dass hat sehr gut funktioniert." Noch vor dem Seitenwechsel legten Peters und Sören Westphal die Treffer zum 4:0 nach.

Im zweiten Durchgang ließ es Thalheim etwas gemächlicher angehen, wer wollte es ihnen verübeln. Nachdem Marcel Osoria das 5:0 gemacht hatte, kam Naumburg in einer kurzen Drangphase jedoch zum 5:2 durch Albert Reinicke und Robert Jesswein. Aber mehr als ein kurzes Aufbäumen war es nicht, denn Peters und zweimal der eingewechselte Tim Jonietz schraubten das Ergebnis innerhalb von zehn Minuten auf 8:2 hoch. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Thalheim wahrt mit zehn Punkten den Anschluss an den vorderen Tabellenbereich, Naumburg steht mit sechs Zählern in der Mitte und muss schauen, wer am Samstag und Sonntag alles vorbeizieht. Ron Peters übernimmt mit sechs Treffern die Führung in der Torjägerliste.

Aufrufe: 028.9.2012, 22:04 Uhr
Thomas RinkeAutor