2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Thomas Sawetzki (in rot) verlässt Thalheim nach fünf Jahren.             F: Schaap
Thomas Sawetzki (in rot) verlässt Thalheim nach fünf Jahren. F: Schaap

Sawetzki legt sein Amt nieder

Verbandsliga +++ Thomas Sawetzki ist nicht mehr Trainer der SG Rot-Weiß Thalheim +++ André Herrmann übernimmt ab Sommer die Leitung

Die SG Rot-Weiß Thalheim vermeldet nach einer äußerst erfolgreichen Premierensaison in der Verbandsliga überrascht einen Wechsel auf dem Trainerstuhl. Der bisherige Cheftrainer Thomas Sawetzki hat sein Amt zum Saisonende niedergelegt und wird den Verein verlassen. Seine Nachfolge ist bereits geklärt.

Sawetzki betreute die Rot-Weißen in fünf Spielzeiten als Trainer und stand zudem noch zeitweise als Spieler auf dem Feld. Der 37-Jährige führte Thalheim aus dem Mittelfeld der Landesliga in die höchste Spielklasse Sachsen-Anhalts und beendete die abgelaufene Spielzeit auf einem achtbaren fünften Rang. "Ich habe fünf tolle Jahre bei der SG gehabt und das Maximale mit dem Verein erreicht. Ich bin absolut zufrieden mit der Entwicklung. Ich bin der Vorstandsriege um Ralf Saalbach, Helmut Römling und Manfred Kressin für die vertrauensvolle Zeit sehr dankbar und habe stets bei allen Entscheidungen, die ich gefällt hatte, volle Rückendeckung gespürt. Ich wünsche meinem Nachfolger alles Gute und übergebe ihm eine tolle Mannschaft", äußert sich Sawetzki zum Abschied.

Zum Trainerprofil von Sawetzki: (hier klicken)

Herrmann übernimmt ab Sommer

Der Verein war zunächst vom Abgang des spielenden Cheftrainers überrascht, konnte aber schnell einen Nachfolger finden. Ab Juli wird André Herrmann (28), aktuell U19-Trainer des JFV Sandersdorf-Thalheim, zum Übungsleiter der ersten Mannschaft aufsteigen. "Der Abgang von Thomas kam schon unerwartet und wir sind ihm sehr dankbar für die Zeit, die er hier war. Es ist auch ihm zu verdanken, dass der Verein jetzt in der Verbandsliga spielt. Mit André haben wir einen guten Nachfolger gefunden, der absolut unser Vertrauen genießt und den erfolgreichen Weg fortsetzen wird. Wir werden auch in der kommenden Saison sehr gut aufgestellt sein", so Vorstandsmitglied Ralf Saalbach.

Zum Trainerprofil von Herrmann: (hier klicken)

Aufrufe: 07.6.2018, 09:29 Uhr
Robert KeglerAutor