2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Symbolbild: Rabe
Symbolbild: Rabe

Verletzter Schiri und ein Abbruch in der Kreisklasse Mitte

In Ostbrandenburg musste im Topspiel zwischen Storkow und Steinhöfel der Schiri ausgewechselt werden und in der Begegnung zwischen Trebus und Diedersdorf stand kurz vor Schluss nur noch eine Mannschaft auf dem Feld

In der Kreisklasse Mitte von Ostbrandenburg hat Spitzenreiter Storkower SC III mit dem 1:2 (0:0) im Gipfeltreffen gegen Verfolger VfB Steinhöfel die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen und jetzt nur noch drei Punkte Vorsprung.

Es war nicht die einzige Besonderheit dieser Partie mit einer dramatischen Schlussphase, in der die Gastgeber zunächst per Elfmeter ausgeglichen hatten, ehe sie in der Nachspielzeit noch das zweite Gegentor kassierten. „Aufgrund einer Verletzung von Schiedsrichter Ronald Blume musste dieser zur Halbzeit durch Assistent Ricardo Herdam ersetzt werden“, teilte Staffelleiter Klaus Burisch mit.

Und noch ein Vorkommnis gab es an diesem 17. Spieltag: Die Partie Kickers Trebus gegen Rot-Weiß Diedersdorf wurde in der 84. Minute beim Stande von 3:1 abgebrochen. Die Gäste waren vom Platz gegangen, da sie sich laut Burisch benachteiligt fühlten. „Nun muss das Sportgericht entscheiden.“

Aufrufe: 031.3.2017, 11:07 Uhr
MOZ.de / (RH)Autor