2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
– Foto: Ulrich Reiners

Schu­bert, Mav­rou­dis und Stie­ger tref­fen für SV Vorst

Bezirksliga, Gruppe 3: 3:1 im Aufsteigerduell gegen die SG Rommerskirchen-Gilbach

Zu den er­hoff­ten drei Punk­ten kam der SV Vorst im Heim­spiel ge­gen die SG Rom­mer­s­ki­chen-Gil­bach. Beim Ab­pfiff stand für den Neu­ling ein ver­dien­ter 3:1 (2:1)-Sieg zu Bu­che, der bei et­was mehr Kon­zen­tra­ti­on im Ab­schluss lo­cker viel hö­her hät­te aus­fal­len kön­nen.
Aber un­ter dem Strich steht für die Fisch­bach-Aus­wahl in der Grup­pe 3 der Be­zirks­li­ga nach dem 14. Spiel­tag zu Bu­che: 20 Punk­te auf der Ha­ben­sei­te und Platz sie­ben. Bei der po­si­ti­ven Zwi­schen­kon­stel­la­ti­on kann das Team um Ka­pi­tän Ke­vin Schmitz die kom­men­de Auf­ga­be beim Auf­stiegs­kan­di­da­ten 1. FC Vier­sen, wo ihr ehe­ma­li­ger Tor­jä­ger Dario Kre­zic jetzt spielt, er­heb­lich lo­cke­rer in An­griff neh­men.

Ni­k­las Schu­bert leg­te für die Vors­ter vor (27.), und der von Meer­busch ge­kom­me­ne Ma­the­os Mav­rou­dis nach (44.). Doch in der Nach­spiel­zeit der ers­ten Hälf­te ka­men die Gäs­te durch Bu­rak Ce­lik noch her­an. Da war dann je­der froh, dass Lars Ni­k­las Stie­ger, eben­falls ein Ex-Meer­bu­scher, das 3:1 be­sorg­te (61.). Al­les was da­nach pas­sier­te, war nur noch Form­sa­che.

Aufrufe: 04.11.2019, 13:30 Uhr
RP / WeFuAutor