2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
F: Gaebler
F: Gaebler

Rommerskirchen-Gilbachs Aufsteiger werden belohnt

Kapellens Dritte und Novesias Zweite überzeugen mit vier Nominierungen +++ Torjäger Schlichting und Hedwig treffen dreifach

In der Kreisliga A ist Rommerskirchen-Gilbach nicht aufzuhalten. In der ersten Gruppe der Kreisliga B überzeugt der SC Kapellen III. In den C-Kreisligen treffen Rick Schlichting und Pierre Hedwig weiter.

In der Kreisliga A steht die SG Rommerskirchen-Gilbach seit diesem Spieltag als Aufsteiger fest. Die Elf von Trainer Michael Ende war auch von Novesia Neuss nicht zu stoppen. Ein 4:0-Auswärtserfolg sicherte den großen Erfolg. Martin Steltzner und Martin Müller wurden dafür mit einer Nominierung für die Elf der Woche belohnt. Kapitän Steltzner traf doppelt.

Ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Delhoven sicherte drei Spielern des SVG Grevenbroich einen Platz in der Elf der Woche. Stürmer Hüseyin Gülay (ein Treffer), Abwehrspieler Abdurrahim Kosan und Torwart Ugur Aydin wurden ausgewählt.

Der SC Grimlinghausen siegte gegen Wevelinghoven mit 5:2. Steffen Pospich legte vier Treffer vor, Christian Klatetzki war dreimal der Nutznießer. Doppelt vertreten ist auch die Türkische Jugend Dormagen, welche beim VfR Büttgen deutlich mit 4:0 gewann. Musa Yesilbag traf doppelt und wurde ebenso nominiert wie Semih Büyükbayrak

Die Elf der Woche wird komplettiert durch Andre Hyrbaczek (SV Rheinwacht Stürzelberg) und Niklas Weyers (TSV Norf).

In der ersten Gruppe der Kreisliga B dominiert die Drittvertretung des SC Kapellen. Die Mannschaft gewann 5:3 gegen Rot-Weiß Elfgen und platziert somit vier Spieler in der Elf der Woche. Christian Buschhausen (drei Treffer), Roland Bluhm (ein Tor, eine Vorlage), Torsten Burgartz (eine Vorlage) und Martin Reuter wurden nominiert.

Die SG Kaarst II hat sich mit dem 3:0 Erfolg bei den Sportfreunden Vorst das Endspiel gegen Neukirchen-Hülchrath gesichert. Torwart Marcel Griesbach hielt seinen Kasten sauebr und wurde ausgewählt.

Neukirchen gewann sogar 7:0 gegen die Reserve des Tus Grevenbroich. Kapitän und Abwehrspieler Nils Brückner traf dabei doppelt. Auch Gustorf/Gindorf traf siebenmal ins gegnerische Netz. Dreimal war Marius Schoenen erfolgreich. Er steht ebenso wie sein Kapitän Lars Schumacher (zwei Vorlagen, ein Tor) in der Elf der Woche.

Ebenfalls ausgewählt: Andre de Carvalho (Polizei SV Neuss), Fabian Hollender und Benjamin Wiechert (beide DJK Eintracht Hoeningen)

Novesias Zweitvertretung verschob den Aufstieg der Weissenberger Reserve noch einmal. In Vorst gewannen die Neusser 7:1. Ramin Nazari (zwei Tore, eine Vorlage), André Joepen (ein Tor), Niklas Heines und Matthias Kühling (zwei Tore, eine Vorlage) wurden nominiert.

Ebenfalls überzeugte die DJK Germania Hoisten II. Die Abwehrspieler Thomas Lück und Sebastian Bongartz ließen in der Defensive keinen Gegentreffer zu. Lück traf für den Tabellensiebten einmal.

In der Offensive war Rick Schlichting mal wieder nicht zu stoppen. Der Stürmer von der dritten Mannschaft des SV Bedburdyck/Gierath erzielte gegen Kaarst drei Treffer. Insgesamt hat er nun 37 Tore in 19 Spielen auf dem Konto.

Komplettiert wird die Elf der Woche durch Marc Simanowski (SG Erfttal), der einen Doppelpack erzielte, Christian Busch (SV Rot-Weiß Elfgen II), Christopf Lamla (Rasensport Horrem II) und Dirk Lützler (DJK EInracht Hoeningen II).

Auch in der zweiten Gruppe der Kreisliga C ist Novesia Neuss stark vertreten. Die Drittvertretung erzielte ein 0:0 gegen den Tabellenzweiten TSV Norf III. Dirk Gawlik, Daniel Collier und Nedjad Demirovic wurden nominiert. Doppelt vertreten ist der Tabellenführer SG Rommerskirchen-Gilbach II, der VfR Büttgen II und der SV Rheinwacht Stürzelberg II.

Von Rommerskirchen schafften es Stefan Müller und Christian Moll in die Auswahl. Vitali Beiz und Peter Neubauer wurden von Stürzelberg nominiert.

Pierre Hedwig vom VfR Büttgen hat nun 28 Tore in 21 Spielen geschossen. Gegen die Reserve des SV Glehn gelangen dem Stürmer wieder drei Tore. Zudem legte er noch zwei Treffer auf. Ebenfalls nomineirt wurde Pascal Genster.

Außerdem in der Elf der Woche: Heiner Wolf (SC Grimlinghausen II) und Deniz Bal (SG Erfttal II).

Aufrufe: 013.5.2014, 12:30 Uhr
Hank SchneiderAutor