2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Omar Alkhatib (l.) und die A-Junioren der SG Roggendorf gingen gegen Grevesmühlen mit 0:6 baden. Schlosser
Omar Alkhatib (l.) und die A-Junioren der SG Roggendorf gingen gegen Grevesmühlen mit 0:6 baden. Schlosser

SGR kommt mit 0:6 unter die Räder

Auch die neue 4-4-2-Formation brachte der gastgebenden A-Junioren der SG Roggendorf am 2. Spieltag der Landesliga keine Punkte im Derby gegen den Grevesmühlener FC. Mit 0:6 kassierte man am Ende eine deutliche Klatsche.

Bis zur 17. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel im Schlosspark, doch dann staubte Grevesmühlens Pascal Bergner nach einer Ecke zum 0:1 ab. Das vorangegangene Handspiel reklamierten die Hausherren vergeblich beim Unparteiischen. Drei Minuten später vertändelte die Abwehr der Hausherren einen Ball, Luca Kelling nutzte die Gelegenheit zum 0:2. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt, doch die erhoffte Wende kehrte nicht ein im Spiel der 96er. Im Gegenteil, noch souveräner als in der ersten Hälfte dominierte der Gast das Spielgeschehen, nahm dankbar die Geschenke der löcherigen Defensive an und schraubte innerhalb von elf Minuten das Ergebnis durch Tore von Lares Kodanek (49./60.) und Tim Wolff (55.) auf 0:5. Den Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel setzte Lukas Stolte in der 61. Minute, als er das halbe Dutzend perfekt machte.Jetzt gilt es für das Übungsleiter-Trio Schöne, Geisler und Fitzl die Mannschaft aufzurichten, denn die bevorstehende Punktspiel-Aufgabe nächsten Sonntag beim PSV Wismar wird mit Sicherheit nicht leichter.

SG Roggendorf: Docks; Thorandt (79. Meitzel), Illgen, Mattern, Fritz, Schöning (46. O. Alkhatib), Naß (87. Theibach), Rösch (77. Fitzl), K. Alkhatib, Sdunzick, Schöne.

Aufrufe: 019.9.2017, 19:00 Uhr
Frank SchlosserAutor