2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Roggendorfer D-Junioren dominieren im Viertelfinale

Am Mittwoch reiste die D-Jugend des SG Roggendorf 96 zum Kreispokal-Viertelfinale zur zweiten Vertretung des PSV Wismar. Die Marschroute war klar, ein Sieg sollte her.

Und so begannen die Geyer/Schröder-Schützlinge gleich voller Elan. Bereits in der zweiten Spielminute legte Thore Schultz einen Freistoß an der Strafraumgrenze quer auf Mittelfeldakteurin Vanessa Bierwirth, die den Ball an die Latte schoss. Zwei Minuten später scheiterte auch Aaron Bieletski am Aluminium. Die Hansestädter hatten alle Mühe, die permanent anlaufenden Schlossparkkicker in Schach zu halten. In der 19. Spielminute brachten die Trainer Torgarant Len Chester Zimmermann, der nur zwei Minuten brauchte, um die Roggendorfer nach einem Freistoß von Knut Geyer mit der Hacke zur verdienten 1:0-Führung zu schießen. In Minute 24 schnappte sich Marius Möller beherzt den Ball, legte 30 Meter im Alleingang zurück und passte auf Paul Schröder, der die Kugel unhaltbar zum 2:0 einnetzte.

Die Gastgeber stellten um und wirkten zu Beginn von Hälfte zwei frischer, allerdings gelang es ihnen kaum, die Roggendorfer Abwehr zu überwinden. Nach einer schönen Kombination im Strafraum war es erneut Len Chester Zimmermann, der auf 3:0 erhöhte (42.). Anschließend netzte Paul Schröder noch einmal doppelt zum 5:0-Endstand ein (45./57.). Alles in allem ein faires und schön anzusehendes Pokalspiel bei dem die Roggendorfer Torsteher Cedric Jestrimski und Felix Schmidt arbeitslos schienen. Am Sonnabend geht es in der Liga nach Lützow, bevor am darauf folgenden Wochenende das Pokal-Halbfinale ansteht.

SG Roggendorf: Jestrimski; Frahm, Geyer; Schröder, Möller; Bierwirth; Schultz; Bieletski; Zimmermann; Schmidt.

Aufrufe: 05.5.2017, 14:30 Uhr
mascAutor