2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Keine Punkte im letzten Spiel

SG Roggendorf – SG Lützow 2:3 (0:1)

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag der Kreisoberliga kam es im Schlosspark zu Roggendorf zum Derby mit dem Tabellenvierten von der SG Lützow.

Gerade einmal elf Spieler standen dem Übungsleiter-Duo Schöne/Fitzl zur Verfügung, die sich allerdings recht achtbar gegen den Favoriten aus der Affäre zogen. Nach 13 Minuten kassierten die Gastgeber durch Lützows Marcel Sass das vermeidbare 0:1, doch weitere Tore sollten in der ersten Hälfte nicht fallen. Als in der 60. Minute Roggendorfs Keeper Juastin Schmidt einen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte, nutzte Florian Reimann diesen Standard zum eigentlich beruhigenden 2:0. Doch jetzt kam das kämpferische Element bei den Rautenträgern zum Durchschein: In der 70. Minute schoss Spielführer Nils Schöning von der Strafraumgrenze zum 1:2 ein, drei Minuten später erhöhte wiederum Lützows Sass auf 3:1, doch die Entscheidung war das noch nicht. Die SGR kam durch Wirbelwind Til Schöne nochmals auf 2:3 heran (76.). In der hektischen Schlussphase kämpfte das Heimteam um den Punktgewinn, doch es sollte nicht langen, Lützow entführte letztendlich drei Punkte aus dem Schlosspark. Nach dem Spiel wurde trotz der Niederlage der Saisonausklang gemeinsam mit Eltern, Betreuern und Fans gefeiert. In der nächsten Spielserie gehen dann eine C- und eine A-Junioren-Mannschaft für die Rautenträger auf Punktejagd, neue Spieler, die dazu kommen wollen, sind herzlich willkommen.

SG Roggendorf: Schmidt; Mattern, Illgen, B. Meitzel, Fitzl, T. Meitzel, Jonas, Schöning, Naß, Schöne, AlkatepSG Lützow: Reimann; Berkhauer, Booth (41. Thiel), Hummel, Rodemann, Buchholz, F. Zellmer, K. Zellmer, Bath, Pätzold, Saß.

Aufrufe: 020.6.2017, 15:00 Uhr
Frank SchlosserAutor