2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Roggendorfs Jean-Luca Naß (M.) tankt sich vor dem gegnerischen Tor durch, dennoch unterlag die SGR dem Burgsee Verein Schwerin II mit 3:6.Frank Schlosser
Roggendorfs Jean-Luca Naß (M.) tankt sich vor dem gegnerischen Tor durch, dennoch unterlag die SGR dem Burgsee Verein Schwerin II mit 3:6.Frank Schlosser

Ein Punkt war kurz in greifbarer Nähe

Roggendorf – Burgsee Verein Schwerin II 3:6 (1:3)

Verlinkte Inhalte

Aufregend und spannend war es, das B-Junioren-Nachholspiel der Kreisoberliga vor über 60 Zuschauern zwischen der SG Roggendorf und dem SV Burgsee Verein Schwerin II. Zwei frühe und zwei späte Tore entschieden das Spiel zu Gunsten der Gäste, die bereits vor geraumer Zeit die 96er mit 5:0 aus dem Kreispokal schossen.

Schon in der dritten Minute musste SGR-Schlussmann Juastin Schmidt einen Treffer durch Arthur Michel aus etwa 30 Metern hinnehmen. Niklas Block erhöhte kurz darauf auf 2:0 (8.). Der frühe Rückstand schien die Hausherren zu wecken, man kämpfte sich zurück in das Spiel. In der 30. Minute konnte Dominik Fitzl einen Freistoß von Justin Mattern zum 1:2-Anschlusstreffer verwerten, aber noch vor der Pause erhöhte Schwerins Al-Najjar auf 3:1 (35.). Als nach der Pause Kevin Bruhn Unzulänglichkeiten in der SGR-Defensive zum 4:1 nutzte (55.), schien das Spiel entschieden. Aber der derzeit große Kampfgeist der Rautenträger wurde belohnt. In der 65. Minute erzielte Abwehrstratege Luiz Illgen mit einem direkt verwandelten Freistoß aus der eigenen Hälfte das 2:4. Jetzt wurde um jeden Ball gefightet, das Spiel wurde emotionaler und die SGR erzielte durch Spielmacher Khaled Alkatep in der 71. Minute das 3:4 – ein Punkt war jetzt greifbar nahe. Doch in die ungestümen Angriffe der Gastgeber wurden vom Burgseeverein eiskalt ausgekontert, deren Angreifer Mohamad Zak Aria Al-Najjar erhöhte seine Trefferquote an diesem Abend um weitere zwei Tore (74., 79.). Am kommenden Wochenende treffen beide Mannschaften in Schwerin zum Rückspiel wieder Aufeinander.

SG Roggendorf: Schmidt; Thorandt, Mattern, Illgen, B. Meitzel (71. Theibach), T. Meitzel, Schöning, Fitzl (67. Jonas), Naß, Schöne (62. Stefan), Alkatep.

Aufrufe: 05.6.2017, 19:00 Uhr
Frank SchlosserAutor