2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Juastin Schmidt und die SG Roggendorf fuhren zum Hinrundenabschluss noch einmal drei Punkte ein. SGR
Juastin Schmidt und die SG Roggendorf fuhren zum Hinrundenabschluss noch einmal drei Punkte ein. SGR

C-Jugend der SGR gewinnt in Neukloster

Am Sonntag reisten die Roggendorfer C-Junioren ans andere Ende des Landkreises nach Neukloster, um die letzten Punkte des Jahres einzufahren. Und mit Sonne im Gepäck erwischten sie auch den besseren Start.

Von Beginn an dominierten die Schlossparkkicker das Geschehen und so konnte Lucien Missiaen nach einem super durchgesteckten Pass von Vanessa Bierwirth bereits in der vierten Minute den Ball durch die Beine des Gästekeepers zum 1:0 einschieben. Nach 18 Minuten war es erneut Missiaen, der nach Ecke von Paul Schröder den Abpraller der Direktabnahme von Knut Geyer im Tor der Gastgeber zum 2:0 unterbrachte. Vier Minuten vor der Pause dann ein Pass von Paul Schröder auf Len-Chester Zimmermann, der sich mit dem 3:0 für seine Arbeit belohnte. Dank der guten Roggendorfer Defensive um Lukas Frahm, Thore Meitzel, Quentin Hopf und Marius Möller ging es mit dieser verdienten Führung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff kam Neukloster besser ins Spiel. Die Rautenträger kontrollierten zwar weiterhin das Geschehen, schafften es allerdings nicht, den Ball ein weiteres Mal im gegnerischen Tor unterzubringen. In der 68. Minute hatten die Gastgeber dann noch einmal Glück, als nach einer scharf hereingebrachten Flanke der bis dahin fehlerfreie Torwart Juastin Schmidt ausrutschte und der VfL Neukloster den 1:3-Anschlusstreffer und gleichzeitigen Endstand erzielte. Roggendorf schob sich mit diesem Sieg wieder auf Platz drei der Tabelle, vor die punktgleiche TSG Gadebusch, die allerdings schon ein Spiel mehr auf dem Konto hat.

SG Roggendorf: Schmidt – Frahm, Meitzel, Hopf, Möller, Jonas, Bierwirth, Geyer, Schröder, Zimmermann, Missiaen, Plinke, Kietzke.

Aufrufe: 021.11.2017, 19:00 Uhr
Matthias SchröderAutor