2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Beim VfB Stuttgart sähen ihn seine Spieler nicht so gerne: Daniel Engelmann, Trainer der SG Rheinhausen
Beim VfB Stuttgart sähen ihn seine Spieler nicht so gerne: Daniel Engelmann, Trainer der SG Rheinhausen – Foto: Daniel Thoma

"Kevin Meyer muss sein Trikot durch eine Zeltplane ersetzen"

Elf Fragen an die Elf der SG Rheinhausen

Bei der SG Rheinhausen gibt es noch rote Erde auf dem Hartplatz und einige echt fitte Spieler. Elf Fragen an die Elf, die als Tabellenführer der Kreisliga A, Staffel I, pausiert.
Der Spielbetrieb im Amateurfußball ist zum zweiten Mal für längere Zeit unterbrochen – Zeit, um genauer hinzuschauen, was sich hinter den Kulissen der Vereine tut. In elf Fragen gibt eine Elf Einblicke in ihr Innenleben, das Team antwortet gemeinsam. Heute an der Reihe: die SG Rheinhausen, Tabellenführer der Kreisliga A, Staffel I.

» Wie geht der gesamte Verein mit der aktuellen Corona-Lage um?
Sportlich wie wirtschaftlich ist es eine große Herausforderung. Sportlich gesehen steht die SG in ihrer jungen Historie auf dem bisherigen Höhepunkt. Platz eins in der Kreisliga A und das Erreichen des Viertelfinales im Bezirkspokal sprechen für sich. Aber die Kunst ist momentan, die Spieler bei Laune zu halten, da man sich kaum sieht. Im wirtschaftlichen Bereich versucht man mit kreativen Ideen Einnahmen zu generieren. Aber was definitiv fehlt, sind die sozialen Kontakte, geselligen Feste und selbstverständlich die Kabinenpartys. Weiter geht's im BZ-Plus-Artikel.
Aufrufe: 07.1.2021, 16:35 Uhr
Lukas Karrer (BZ) Autor