2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Clemens Marschner (links) schaffte den Sprung in die Landesliga-Elf.               F: Samarkin
Clemens Marschner (links) schaffte den Sprung in die Landesliga-Elf. F: Samarkin

Der Nachwuchs klopft an

Landesliga Süd +++ Nachwuchsarbeit der SG Reppichau trägt Früchte +++ Schreiter-Elf geht als Mitfavorit in die neue Saison

Im Sommer wartete man bei der SG Reppichau vergebens auf namhafte Neuzugänge. Anders als noch in den Jahren zuvor, verhielt man sich im Waldstadion auffallend zurückhaltend in puncto Transferaktivitäten. Vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit hat Trainer Sven Schreiter dennoch einen formidablen Kader zur Verfügung.

"Wir haben in diesem Sommer versucht, unsere Mannschaft zu verjüngen. Durch die Verpflichtungen der letzten Spielzeiten haben wir eine qualitativ hochwertige Mannschaft, die sicher wieder im oberen Drittel angreifen kann. Es ist schön zu sehen, dass unsere Nachwuchsarbeit langsam Früchte trägt", sagt Schreiter.

Aus dem eigenen Nachwuchs wurden Phillip Rathmann und Clemens Marschner in die Landesliga-Mannschaft hochgezogen. Zudem konnte man sich die Dienste der Brüder Eric und Pascal Grabitzki sichern, die vom Nachbarn FC Stahl Aken ins Waldstadion gewechselt sind. "Alle haben bislang in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen. Gerade Eric hat angedeutet, dass er für unsere Defensive eine Verstärkung sein kann. Dennoch halten wir die Augen nach neuem Personal noch offen", so der Coach weiter.

Zum aktuellen Kader: (hier klicken)

Am Samstag erwartet Reppichau den Landesligisten FSV Grün-Weiß Ilsenburg in der Qualifikation des Landespokals. Sollte sich das Team um die Tormaschine Michal Zawada/ Jeffrey Neumann gegen den Vertreter der Nordstaffel behaupten, wartet mit Union Heyrothsberge ein weiterer Landesligist in Runde 1 auf die Schreiter-Schützlinge. Mit dem Mix aus routinierten und hungrigen Spielern wird die SGR sicherlich auch im kommenden Spieljahr einen Platz weit im Norden der Tabelle der Südstaffel einnehmen können.

Aufrufe: 030.7.2018, 14:21 Uhr
Robert KeglerAutor