2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Siegerpose: Die gastgebenden Frauen der TSG Reiskirchen gewinnen die dritte Ausgabe des Allianz-Girls-Cup.
Siegerpose: Die gastgebenden Frauen der TSG Reiskirchen gewinnen die dritte Ausgabe des Allianz-Girls-Cup.

Heimsieg für TSG Reiskirchen

GIRLS CUP: +++ Gastgeber triumphiert bei dritter Turnierauflage mit U16- und Frauenmannschaft +++ Elfmeterkrimi um Rang zwei +++

reiskirchen . Bei der dritten Auflage des Allianz-Girls-Cup für Frauen- und Mädchenteams hatten die gastgebenden Vereine TSG Reiskirchen und SV Saasen, allen voran Turnierorganisator Andreas Schön, zunächst mit kurzfristigen Absagen bei den Frauen und U12-Mädchen zu kämpfen. Trotzdem war das Turnier ein voller Erfolg, denn es war mächtig etwas los auf dem Reiskirchener Sportplatz. Vor allem Dank der teilnehmenden Teams, die sich spannende und vor allem sehr faire Spiele lieferten. Aber auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, denn die Regenwolken hatten sich an den Vortagen bereits entleert, sodass das Turnier bei strahlendem Sonnenschein stattfand.

Los ging es auf dem Kleinfeld mit den U16- und U14-Teams, die ein gemeinsames Turnier spielten, bei dem sich der ältere Jahrgang am Ende doch klar durchsetzen konnte. Turniersieger wurde ohne Gegentor mit der Maximalausbeute von vier Siegen Gastgeber TSG Reiskirchen. Mittelfeldspielerin Valerie Wolf ragte besonders heraus und wurde mit sechs Treffern beste Torschützin. Im Kampf um die weiteren Platzierungen lieferten sich der SV Hermannstein und der 1. FFC Oberhessen Nidda ein spannendes Duell, bei dem ein knappes 2:1 im direkten Vergleich für die Wetzlarer Rang zwei bedeutete.

Parallel dazu fand das Mädchenturnier der U12 statt. Drei Teams spielten um den großen Goldpokal im Hin- und Rückspiel-Modus gegeneinander. Sieger wurde Oberhessen Nidda vor der TSG Reiskirchen und dem TSV Klein-Linden, der in dieser Saison neu an den Start geht.

Alle Teams der Mädchenturniere erhielten einen Pokal, die jeweiligen Turniersieger dazu noch eine Bluetooth-Box für das gesamte Team sowie jede teilnehmende Spielerin aller Altersklassen ein T-Shirt.

Das Frauenturnier wurde in diesem Jahr auf dem Großfeld ausgetragen, um hier den Trainern eine Woche vor Saisonstart die Möglichkeit zu geben ihre Mannschaft in den 15 Minuten langen Partien unter Wettkampfbedingungen zu testen. Allerdings blieben die meisten der insgesamt 15 Begegnungen recht torarm – neun Partien endeten ohne Erfolgserlebnis. An Offensivaktionen mangelte es jedoch nicht, aber die gut aufgelegten Torhüterinnen verhinderten mit vielen starken Paraden mehr Treffer. Gastgeber und Vorjahres-Titelverteidiger SG Reiskirchen/Saasen I sicherte sich den Turniersieg im Jeder-gegen-Jeden-Modus. Ursprünglich sollte in zwei Gruppen gespielt werden, was aber durch zwei kurzfristige Absagen geändert werden musste. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden wurde das beste Team des Tages verdient Turniersieger vor dem SV Hermannstein. Die Wetzlarer mussten nach Punktgleichheit mit dem SC Weiß-Blau Frankfurt noch einmal am Elfmeterpunkt ran und setzten sich dabei mit 4:3 durch.

Abschlusstabelle Mädchen U14/U16: 1. TSG Reiskirchen U16 (12 Punkte, 12:0 Tore); 2. SV Hermannstein U16 (9, 7:2); 3. 1. FFC Oberhessen Nidda U16 (6, 5:6); 4. VfR Limburg U14 (3, 3:7); 5. TSG Reiskirchen U14 (0, 0:12).

Abschlusstabelle Mädchen U12: 1. FFC Oberhessen Nidda; 2. TSG Reiskirchen; 3. TSV Klein-Linden.

Abschlusstabelle Frauen: 1. SG Reiskirchen/Saasen I (11 Punkte, 4:0 Tore); 2. SV Hermannstein (7, 1:0,Sieger Elfmeterschießen um Platz 2); 3. SC Weiß-Blau Frankfurt (7, 1:0); 4. SG Reiskirchen/Saasen II (6, 3:2); 5. 1. FFC Oberhessen Nidda (4, 0:2); 6. SG Fauerbach/Gambach (1, 1:6).



Aufrufe: 015.8.2017, 10:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor