2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Reiskirchen (rotes Trikot) schafft in Poppenhausen nicht den ersehnten Klassensprung.	 Foto: Becke
Reiskirchen (rotes Trikot) schafft in Poppenhausen nicht den ersehnten Klassensprung. Foto: Becke

Gut gespielt, aber verloren

RELEGATION ZUR VL FRAUEN: +++ SG Reiskirchen/Saasen verpasst Aufstieg +++

Gießen (woo). Die Kickerinnen der SG Reiskirchen/Saasen haben den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst. In der letzten Begegnung der Relegation unterlag der Gruppenligist beim TSV Poppenhausen 1:3 (0:1). Knackpunkt war der Platzverweis von Lara Seelhof in der 41. Minute.

TSV Poppenhausen – SG Reiskirchen/Saasen 3:1 (1:0): Die Gäste übernahmen von Anfang an das Kommando, vergaben aber drei dicke Chancen. Die Poppenhausener Führung fiel per Strafstoß (41.). Lara Seelhof hatte zuvor einen Schuss auf der Torlinie an die Hand bekommen, als sie ihr Gesicht schützen wollte, und sah dafür die Rote Karte. Auch in Unterzahl war die SG weiter am Drücker, ließ aber echte Torgefahr vermissen. Nach dem 2:0 (69.) durch einen der weniger Konter des TSV war der Käse gegessen. Carolin Ulrich gelang zwar kurz darauf der Anschlusstreffer (72.). Aber mehr war nicht drin. Als die bis zum Schluss fightenden Reiskirchenerinnen alles nach vorne warfen, gelang Poppenhausen das 3:1 (90.). SG-Trainer Jan Becke, der die Mannschaft auch in der nächsten Saison betreut, sagte nach dem Abpfiff: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Eigentlich weiß ich gar nicht, warum wir verloren haben.“

Reiskirchen/Saasen: Kiseleva – Ruhl (51. Demus), Boger, Späth, Seelhof (41. Rote Karte wegen Handspiels), Greb, Glatthaar (46. Peter), Wolf, Prade (46. Prade), Ulrich, Hartmann.



Aufrufe: 011.6.2019, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor