2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Drexler
F: Drexler

5:0-Geschenk für Klement

KLA ALSFELD: +++ Tabellenführer haut Grünberg II weg +++ SG-Pressewart wird 83 Jahre alt +++

Verlinkte Inhalte

reiskirchen (chn). Trainer Oliver Bopp hat Werner Klement zu seinem 83. Geburtstag einen Sieg versprochen – und Wort gehalten. Das freut den Pressesprecher der SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen natürlich, der mit seiner ganzen Routine nach dem 5:0 (2:0)-Erfolg des Tabellenführers gegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II resümierte: „Der Spitzenreiter bleibt weiterhin auf der Siegerstraße. Wir haben zwar 5:0 gewonnen, aber es war kein großes Spiel gegen einen Gegner, der nur wenig mitgespielt hat.“

SG Reiskirchen/B./S. - Grünber II 5:0

So hatten die defensiven Gäste erst in der 28. Minute das Tor des Klassenprimus mal ins Visier genommen, doch Patrick Schmider zielte nicht genau genug. Vielmehr gab es gegen die dominanten Gastgeber auch nicht zu zielen, die durch Niklas Frey nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Eine Minute zuvor hatte Markus Sommerlad das Tor noch knapp verfehlt. Die Dominanz belohnte Sommerlad dann aber doch nach einer Ecke von Christian Kuhn mit dem 2:0-Pausenstand (43.).

Nach dem Wechsel gab die Bopp-Elf weiter Gas, Grünberg kam nur sehr sporadisch mal nach vorne. Christian Kuhns 20-Meter-Kracher (55.) stellte die Weichen endgültig auf Sieg, ehe Alexander Dams Niklas Frey bediente, der auf 4:0 erhöhte. Jan Kuhnert und Robin Kässmann ließen große Möglichkeiten liegen, bevor Patrick Jagiela auch für Grünberg mal wieder ein gefährlicher Abschluss gelang. Der war aber nicht drin. Im Gegensatz zu Markus Sommerlads Schlusspunkt in letzter Minute.



Aufrufe: 08.10.2017, 22:10 Uhr
RedaktionAutor