2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
RaMa-Spielertrainer Sven Daniel ist ab sofort kein Trainer mehr.  F: Klein
RaMa-Spielertrainer Sven Daniel ist ab sofort kein Trainer mehr. F: Klein

Trainerbeben in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus

KOL Rheingau-Taunus +++ Bad Schwalbach und RaMa trennen sich von ihren Cheftrainern Oliver Schöneck und Sven Daniel

Rheingau-Taunus. Paukenschlag zum Ende der Woche. Der bisherige Cheftrainer von Rauenthal/Martinsthal Sven Daniel wird mit sofortiger Wirkung freigestellt. Atmosphärische Störungen in der Mannschaft und die aktuelle sportliche Talfahrt waren die Hauptgründe für die Trennung. Auch in Bad Schwalbach hat man sich von seinem Cheftrainer getrennt. Jedoch erfolgte die Trennung von Oliver Schöneck einvernehmlich und in gegenseitiger Freundschaft.

Neumann übernimmt als Interimstrainer

Die sportliche Talfahrt der RaMa hat Spuren hinterlassen. Nach dem sensationellen Erfolg gegen den Tabellenführer Eltville konnte die RaMa lediglich noch gegen Schlusslicht Aarbergen gewinnen. "Es hat in der Mannschaft atmosphärische Störungen gegeben, die neben der sportlichen Situation zu einem klaren Vertrauensverlust geführt haben", so Günther Sturm, Spielausschussmitglied der RaMa. Das Amt des Cheftrainers wird nun vorerst von Felix Neumann ausgeübt. Der Offensivspieler wird dabei in beratender Funktion von Tim Maurer unterstützt. Matthias Kaiser und Torwart-Trainer Adis Hadziselimovic werden ebenfalls als Co-Trainer Hilfestellung leisten. "Wir werden diese Konstellation in jedem Fall bis zur Winterpause fortführen und uns dann im Winter zusammensetzen. Denkbar ist auch, dass Felix Neumann für die gesamte restliche Spielzeit den Trainerposten übernimmt. Wichtig ist erstmal nur, dass genügend Punkte eingefahren werden", führt Sturm weiter aus.

Freundschaftliche Trennung in Bad Schwalbach

Der FSV Bad Schwalbach und der bisherige Cheftrainer Oliver Schöneck gehen ebenfalls ab sofort getrennte Wege. "Wir haben gemerkt, dass das Ziel, in zwei Jahren um den Aufstieg mitzuspielen, nicht realisierbar ist. Der Verein ist dazu u.a. auch aufgrund der personellen Situation nicht in der Lage. Wir haben mit Oliver viele Gespräche geführt und sind zu der gemeinsamen Entscheidung gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden", so der Sportliche Leiter Julien Jourdan. Aktuell hinken die Kreisstädter den eigenen Zielen weit hinterher. Aufgrund personeller Probleme und zu schwankenden Auftritten, findet sich Bad Schwalbach aktuell auf dem 12. Tabellenplatz wieder. Das Zepter übernehmen von nun an Tobias Dominigg und der erfahrene Michael Blenske. "Wir haben vollstes Vertrauen, dass wir einen erfolgreichen Weg mit den beiden bestreiten können. Wir werden von nun an verstärkt auf junge Spieler aus der Region setzen. Priorität hat aber zunächst der Klassenerhalt", berichtet Jourdan.



Aufrufe: 03.11.2017, 11:00 Uhr
Henri SolterAutor