2024-05-08T11:10:30.900Z

Transfers
Sebastian Tkalec wurde von seinen Aufgaben in Ramsin entbunden   F: T. Rinke
Sebastian Tkalec wurde von seinen Aufgaben in Ramsin entbunden F: T. Rinke

Tkalec und Ramsin gehen getrennte Wege

Landesligist SG Ramsin trennt sich von Trainer Sebastian Tkalec

Am vergangenen Wochenende siegte die SG Ramsin in der Landesliga Süd vor heimischer Kulisse gegen Blau-Weiß Brachstedt (1:0) und gab die rote Laterne an die Zweitvertretung des VfL Halle 96 weiter. Auf der Trainerbank der Hausherren saß aber nicht mehr der etatmäßige Übungsleiter Sebastian Tkalec, der erst im Sommer das Amt in Ramsin übernommen hatte.

Bereits drei Tage vor dem Heimspiel gegen die Blau-Weißen trennte sich der Verein von seinem Trainer. Ein Schritt, der zu dieser Phase der Saison doch etwas überraschend erschien. Auch für den Trainer "wäre es sinnvoller gewesen, wir hätten den Wechsel in der Winterpause vollzogen" so der Coach gegenüber der MZ.

Scheinbar zeigte der Schritt aber bereits Wirkung. Nach der Demission des Übungsleiters feierte Ramsin den ersten Heimsieg der laufenden Spielzeit. Den 1:0-Siegtreffer markierte im Übrigen Kai Tkalec, der Bruder des geschassten Trainer. Bis auf Weiteres wird der bisherige Co-Trainer Stefan Bothur die Mannschaft betreuen. Am Samstag gastiert die SG beim Tabellensiebten aus Lüttchendorf.

Aufrufe: 016.3.2016, 18:05 Uhr
Robert KeglerAutor