2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Ab Juli bei der SG Ramsberg/Veit: Trainer Stefan Birngruber. F: Bastian Mühling
Ab Juli bei der SG Ramsberg/Veit: Trainer Stefan Birngruber. F: Bastian Mühling

Stefan Birngruber übernimmt die SG Ramsberg/St. Veit

Ab Juli neuer Trainer für den Kreisligisten +++ Markus Haueis bleibt

Die Trainerfrage bei der SG Ramsberg/St. Veit ist geklärt. Nach dem Heimspiel gegen Heideck stellten der erste Vorsitzende Holger Treiber und der sportliche Leiter Willi Birkhan als neuen Coach Stefan Birngruber vor. Er tritt sein Amt ab Juli an.
Birngruber ist 36 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Theilenhofen. Das Fußballspielen hat er bei der DJK SB Phönix Nürnberg erlernt. In der A-Jugend konnte er bei der SG Quelle Fürth zwischenzeitlich auch Bayernliga-Luft schnuppern. In den Herrenmannschaften spielte er bei der SG Quelle Fürth (Bezirksoberliga), SV 73 Süd Nürnberg (Bezirksliga und BOL), Johannis 83 Nürnberg (Bezirksliga), SG Quelle Fürth (Landesliga) und FC Bayern Kickers Nürnberg (Kreisklasse und Kreisliga). Dann übernahm er den damaligen A-Klassisten SV Laufamholz und führte diesen gleich bei seiner ersten Station als Spielertrainer in die Kreisklasse. Im Sommer 2013 wurde der gebürtige Nürnberger Spielertrainer beim SC Ettenstatt (A-Klas­se) und feierte mit den Felchbachtalern ebenfalls in der ersten Saison den Kreisklassen-Aufstieg. Nach drei Jahren als Spielertrainer in Ettenstatt war er zuletzt für den Kreisklassisten DJK Gnotzheim an der Seitenlinie aktiv.

Bei den Ramsberg-Veiter wird Birngruber vom bisherigen Co-Trainer Markus Haueis unterstützt, der dieses Amt weiter fortführen wird. Treiber und Birkhan bedankten sich bei Birngruber für seine Zusage und wünschten ihm zusammen mit Haueis viel Erfolg für die neue Saison.

Aufrufe: 016.5.2017, 10:19 Uhr
um (WT)Autor