2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torwart-Neuzugang für die SG Quelle: Weil Manuel Döllfelder die Dambacher Richtung Buch verlässt, kommt Oliver Harnos vom ASV Neumarkt an die Coubertinstraße. Foto: Zink/Jü Ra
Torwart-Neuzugang für die SG Quelle: Weil Manuel Döllfelder die Dambacher Richtung Buch verlässt, kommt Oliver Harnos vom ASV Neumarkt an die Coubertinstraße. Foto: Zink/Jü Ra

Quelle: Harnos soll Döllfelder ersetzen

Fürther starten in die Vorbereitung und planen ein Trainingslager in Streitberg

Am Dienstag bittet Coach Patrick Frühwald die Kicker der SG Quelle Fürth erstmals auf das Trainingsge­lände an der Coubertinstraße. Nach zwei weiteren Übungseinheiten sind seine Schützlinge dann am Wochen­ende gleich in einer Doppelschicht gefordert.

Erst geht es zum Nordwest-Landesli­gisten FVgg Bayern Kit­zingen (Samstag, 14 Uhr), ehe am Sonntag (16 Uhr) mit dem SV For­tuna Regensburg der letztjährige Vizemeister der Landesliga Mitte sei­ne Visitenkarte in Dam­bach abgibt. Einen wei­teren Eckpfeiler der Vor­bereitung stellt ein Kurz­trainingslager in Streit­berg in der fränkischen Schweiz dar (2. und 3. Juli). Im BFV-Pokal muss man sich zunächst mit dem TSV Buch aus­einandersetzen.

Hier gibt es ein Wiedersehen mit dem langjährigen Trainer Thomas Adler und Torhüter Manuel Döllfelder, die in der neuen Saison ihre Arbeit bei den Knob­lauchsländern verrich­ten. Der genaue Termin wird noch festgelegt. Als Ersatz für Döllfel­der hat man sich die Dienste von Oliver Har­nos (21) gesichert, der zuletzt bei Bay­ernliga- Aufsteiger ASV Neumarkt zwischen den Pfosten stand. Mit Chri­stoph Hüller (21) kommt eine Defen­sivkraft vom TSV Neustadt/Aisch, der seine Mannschaft aus der Landes­liga Nordwest zurückgezogen hat. Im Sturm soll Fabian Döllinger (25) von der SpVgg Ansbach für frischen Wind sorgen. Außerdem werden wie­der Spieler aus der eigenen U19 in den Kader aufrücken.

Aufrufe: 013.6.2016, 14:16 Uhr
Fürther NachrichtenAutor