2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Daniel Ruf verlässt im Sommer die SG Prechtal/Oberprechtal | Archivfoto: Matthias Konzok
Daniel Ruf verlässt im Sommer die SG Prechtal/Oberprechtal | Archivfoto: Matthias Konzok

Prechtal/Oberprechtal und Daniel Ruf trennen sich im Sommer

Nach sechs Jahren endet die erfolgreiche Zusammenarbeit zum Saisonende

Im Sommer ist Schluss: Nach sechs Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit trennen sich die Wege der SG Prechtal/Oberprechtal und von Trainer Daniel Ruf. Dies teilte Bernhard Disch, Vorsitzender des Vereins, der Badischen Zeitung mit.

Die SG Prechtal/Oberprechtal und Spielertrainer Daniel Ruf trennen sich zum Ende der Saison 2016/2017 nach sechs erfolgreichen Jahren. Daniel Ruf übernahm die damals noch als Spielgemeinschaft antretende Mannschaft zur Saison 2011/2012 in der Kreisliga Kreisliga A, Staffel II. Auf Anhieb gelangen Ruf und seinem Team der Aufstieg in die Bezirksliga sowie in der gleichen Saison auch der Gewinn des Bezirkspokals. Zudem konnte die SG in dieser Saison als erste deutsche Mannschaft überhaupt den deutsch-französischen Euro-Distrikt-Pokal gewinnen.

Auch in den folgenden Jahren blieb die Mannschaft unter Ruf auf Erfolgskurs. Im Jahr 2014/15 wurde man Vizemeister, punktgleich mit der Meistermannschaft der SG Wasser-Kollmarsreute, in der Bezirksliga. Beiden Teams blieb der Aufstieg zur Landesliga verwehrt, da die damals noch geltende Spielordnung Spielgemeinschaften nicht überbezirklich aufsteigen ließ. In der aktuellen Saison belegt die Ruf-Elf einen Mittelfeldplatz in der Liga, im Bezirkspokal steht die SG Prechtal/Oberprechtal im Halbfinale. Wer die Nachfolge von Ruf antreten wird, ist noch nicht bekannt.

Aufrufe: 01.12.2016, 11:37 Uhr
Badische ZeitungAutor