2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Markus Brummer
Markus Brummer

Brummer geht- trotz Platz 3

Spielertrainer des Kreisklassisten SG Post Kagers erklärt Rücktritt

Einen ungewöhnlichen Trainerrücktritt gibt es aus der Kreisklase Straubing zu vermelden. Markus Brummer legt sein Amt bei der SG Post Kagers völlig überraschend nieder. Nach der 0-2 Niederlage beim Tabellenführer SV Perkam berief der Post-Torjäger eine Spielersitzung ein und teilte seinen Schützlingen den Entschluss mit.

"In letzter Zeit gab es ständig Unruhen innerhalb der Mannschaft", berichtet der 34-jährige, der in seiner Glanzzeit beim damaligen Landesligisten FC Miltach kickte. "Wir haben einen relativ großen Kader und da haben gerade die Spieler, die nicht so richtig zum Zug gekommen sind, für schlechte Stimmung gesorgt", erkärt Brummer, der seit 2008 das sportliche Zepter beim Gäubodenclub geschwungen hat.

Auch mit der Gesamtsituation ist der Goalgetter, der in der Vorsaion 32 Treffer markierte, nicht zufrieden. "Wir haben von den Einzelspielern her eine Mannschaft, die für diese Spielklasse seinesgleichen sucht. Aber in bestimmten Partien muss man auch mal dagegenhalten und kann nicht immer alles auf die spielerische Art lösen". Wer die Nachfolge von Markus Brummer antritt, steht noch nicht fest. Der zurückgetretene Übungsleiter, der sogar 3.Vorstand des Clubs ist, wird auf alle Fälle bis zur Winterpause als Spieler weitermachen. "Wir haben momentan eh einen personellen Engpass und ich will mithelfen, dass man im Frühjahr noch eine gute Ausgangspositon für die restlichen Spiele hat". Ob Brummer dann noch das Trikot der Post-Kicker trägt, steht noch nicht fest. "Das kann ich jetzt noch nicht sagen", erzählt der schussgewaltige Angreifer, der sich auch gut vorstellen kann, bald wieder ins Trainergeschäft einzusteigen.

Aufrufe: 019.10.2010, 09:15 Uhr
Thomas SeidlAutor