2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Großer Aderlass bei den Phönixen

Wichtige Akteure verlassen den Verein.

Gleich zweimal verpasste die SG Phönix Eving den Aufstieg in die Bezirksliga. Nun steht der Verein vor einer enorm schweren Aufgabe - denn die bärenstarke Offensive verlässt den Verein beinahe komplett.

Mursel Budnjo erzielte 40 Tore, Yassir Mhani 34, Willjan Najdi und Adriatik Jashanica jeweils sieben. Diese vier Stürmer hatten einen sehr großen Anteil an der starken Saison der SG Phönix Eving. Nun trennen sich jedoch die Wege. Alle verlassen den Verein - größere Vereine rufen.

Budnjo und Jashanica zieht es zu Viktoria Kirchderne in die Bezirksliga. Mhani geht gemeinsam mit Kevin Klein zum VfL Kemminghausen, Najdi zieht es zum SV Arminia Marten. Die Phönixe fallen somit zumindest in der Offensive auseinander. Doch damit nicht genug. Auch Abwehrstütze Lennart Hibbeln (zum VfL Kemminghausen), Tim Beckert (KF Sharri) und Choukri El Bahat Bouzreky (FC Roj) tragen künftig ein anderes Trikot. Wie der Verein diese Abgänge auffangen will, ist noch nicht bekannt.

Aufrufe: 08.7.2017, 18:00 Uhr
Moritz HammelAutor