2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Schluss nach drei Jahren

Verlinkte Inhalte

Nach einer dreijährigen Amtszeit gab Trainer Dirk Persch seinen Weggang nach Beendigung dieser Spielzeit bekannt. „Nach einer so langen Zeit ging es einfach nicht mehr weiter, da unsere Interessen zu weit auseinander gelegen haben“, erklärt der Übungsleiter seinen Schritt. Darüber hinaus betont er: „Wir haben in absoluter Freundschaft diese Entscheidung getroffen und besprochen.“ Persch zeigt sich ebenfalls durchaus zufrieden mit seiner Amtszeit: „Wenn ich zurückblicke, sehe ich, dass ich nicht nur falsche Entscheidungen getroffen habe, und bin zufrieden mit meiner Zeit bei der SG Peterberg.“ Der aktuelle Tabellensiebte geht nun also in das letzte halbe Jahr mit seinem Trainer. Wie dessen Pläne für die Zukunft aussehen, ist noch ein wenig unklar: „Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken gemacht, was nach dieser Saison sein soll.“ Eine neue Trainerstelle schließt er eher aus: „Dazu wäre ich nur bereit, wenn sich etwas sehr Spannendes im Sommer ergeben würde. Ich habe schon öfter betont, dass ich kein Trainer sein muss. Ich bin 45 Jahre alt, da ist es kein Muss, direkt einen neuen Verein zu finden.“
Aufrufe: 018.2.2016, 14:18 Uhr
Yannick SchererAutor