2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SVR-Coach mit Fortune.

SV Reiskirchen: Joker Schmitt mit Doppelpack zur Wende

Verlinkte Inhalte

Beim Spitzenreiter aus Reiskirchen läuft es derzeit wie am Schnürchen. Auch Trainer Pfaff hat ein glückliches Händchen. Im Heimspiel gegen die SG Ballweiler II, wechselte er zur Halbzeit Sebastian Schmitt ein, der das Spiel drehte.

SV Reiskirchen – SG Ballw.-We.-Wo II 2:1 (0:1)

Der Spitzenreiter tat sich vor der Pause äußerst schwer. Die Gäste waren taktisch gut eingestellt, und ließen die Gastgeber nicht zu ihrem gewohnten Spiel kommen. In der 20. Minute brachte Bülent Baykara die Gäste sogar in Führung. Diesen Vorsprung nahm die SG auch mit in die Pause, da David Pribula, in der 35. Minute einen Foulelfmeter nur an den Pfosten schoss.

Zur zweiten Halbzeit hatte SVR-Coach Jochem Pfaff reagiert. Er schickte gleich zwei frische Stürmer ins Spiel und hatte dabei ein glückliches Händchen, denn mit Sebastian Schmitt sorgte einer seiner beiden Joker schon zehn Minuten später für den Ausgleich. Und es sollte noch besser kommen, denn Schmitt war es auch, dem in der 76. Minute das vielumjubelte 2:1 gelang. Zu diesem Zeitpunkt hatte beide Team bereits je einen Spieler nach einer Ampelkarte verloren. Zehn Minuten vor dem Ende erhielt auch Gästespieler Bülent Baykara die Ampelkarte. In der Schlussminute sag Niclas Schwarz sogar glatt rot, sodass die Gäste das Spiel mit sieben Feldspielern beendeten.

SV Oberwürzbach – FSG Parr Altheim 0:5 (0:2)

Der SVO wollte sein Heimserie fortsetzen und begann druckvoll. Zwei gute Möglichkeiten konnten von Stanislav Sacharov und Jens Hartz nicht genutzt werden. Nachdem Jens Ebersold auch die dritte Chance zum 1:0 nicht nutzen, segelte nach gut einer halben Stunde ein Befreiungsschlag der Gäste, aus gut und gerne 40 Metern zum 0:1 ins SVO-Tor. Der bisherige Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Fünf Minuten vor der Pause kommen die Gäste zum Pause kommen die Gäste zum zweiten Mal vors SVO-Gehäuse und Marco Wolf markiert das 0:2. SVO-Betreuer Torsten Nelz ist zur Pause fassungslos: „So kann es im Fußball gehen. Anstatt dass wir zur Halbzeit mit zwei oder drei Toren im Vorsprung sind, liegen wir mit 0:2 im Rückstand“.

Nach dem Wechsel spielten die Gäste mit dem Vorsprung im Rücken clever, erhöhen durch Danny Ihl, nach gut einer Stunde auf 0:3, womit die Partie entschieden war. Am Ende freut sich die FSG über einen 0:5-Erfolg.

Noch einmal Torsten Nelz: „Ich möchte zu diesem Spiel nur noch eines sagen. Wenn du so effektiv agierst wie das Team aus Altheim, dann hast du den Sieg einfach verdient, egal wie der Spielverlauf war“.

SG Erbach – SV Bliesmengen-B. II 7:0 (2:0)

Bei der SG Erbach zeigt die Formkurve weiter nach oben. Beim deutlichen Erfolg über die Gäste aus Bliesmengen zeichnete sich Sebastian Schmitt als dreifacher Torschütze aus. Für die klar feldüberlegenen Gastgeber trafen weiter Janek Kessler, Jonathan Haas, Marc Schäfer und Markus Dilly.

Am heutigen Sonntag empfing die Sportgemeinde Erbach ihre Gäste vom SV Bliesmengen-Bolchen II. Erbach kam gut ins Spiel und ging bereits mit der ersten Chance mit 1:0 in Führung. Sebastian Schmitt zog von aussen in die Mitte und schloss mit einem wunderschönen Schuss in den linken Torwinkel zur Führung ab. In der 13. Minutegab es Freistoss für die SG, doch diesmal konnte der Torwächter der Gäste den Schuss von Sebastian Schmitt entschärfen. In der 16. Minute hatte dann der SV Bliesmengen-Bolchen III ihre erste Torchance, doch der Schuss von Timo Brocker wurde noch zum Eckball abgefälscht. In der 25. Minute versuchte es dann Benjamin Schiehl, doch Dennis Jahn im Erbacher Tor konnte den Ball sicher parieren. In der 36. Minute schlug der starke Spielertrainer der Erbacher Andreas Wolf einen schönen Ball auf Alexander Pracht, welcher den Ball aber über das Tor setzte. 5 Minuten später schlug dann Lukas Seng eine sehenswerte Flanke punktgenau auf den Kopf von Jonathan Haas, welcher aber frei vor dem Tor drüber köpfte. Fast mit dem Halbzeitpfiff fiel dann doch noch die verdiente 2:0 für Erbach. Lukas Emich schlug einen Ball aus dem Halbfeld auf die Brust von Janek Kessler, welcher den Ball kontrollierte und mit links zum 2:0 einschob. Nach der Halbzeit versuchten die Gäste das Ruder nochmal rumzureissen. In der 47. Minute wurde allerdings ein Schuss von Sebastian Fey noch im letzten Moment abgeblockt. Im direkten Gegenzug wurde Marc Schäfer schön in den Raum geschickt, doch der Torwart konnte noch klären. Den Nachschuss setzte Sebastian Schmitt über das Tor. In der 53. Minute fiel dann das 3:0 durch Jonathan Haas. Dieser wurde vorher schön von alexander Pracht freigespielt. In der 59. Minute erhöhte Marc Schäfer dann auf 4:0. wieder spielte Alexander Pracht den entscheidenden Pass auf Schäfer, welcher souverän verwandeln konnte. Sebastian Schmitt erhöhte in der 64. Minute mit einem schönen Freistoßtor auf 5:0. Nun spielte Erbach wie entfesselt und erarbeitete sich Chance um Chance. Die Gegner konnten zu diesem Zeitpunkt nicht mehr entscheidend dagegenhalten. In der letzten Minute passte der eingewechselte Markus Dilly einen schönen Pass auf den völlig freistehenden Pracht, welcher aber kläglich scheiterte. Sebastian Schmitt machte es in der Schlussminute deutlich besser und erhöhte mit seinem dritten Treffer auf 6:0. Doch dies war noch nicht der Schlusspunkt. Diesen setzte der Erbacher Stoßstürmer Markus Dilly in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Jonathan Haas beheilt ein gutes Auge und spielte auf den freien Dilly, welcher den Ball kurios zum 7:0 Entstand ins Tor stolperte. Die 2. Mannschaft behielt ihre weisse Weste und gewann gegen die SV Bliesmengen-Bolchen III mit 5:1. die Tore erzielten Markus Dilly (2), Nico Höchst, Christian Thielen, Julian Klein und für die Gäste andreas Thiel. Somit konnte die Reservemannschaft der SG Erbach souverän die Tabllenführung ausbauen. Thorsten Barthelmie, SG Erbach

SG Hassel – FSV Jägersburg III 6:1 (2:0)

Der Aufwärtstrend in Hassel hält an. In der englischen Woche wurden neun Punkte gewonnen. Diese Bilanz kann sich sehen lassen. Im Spiel gegen Jägersburg brachten Janis Leonhard und Antonio Runco die SGH auf die Siegerstraße.

Nach dem Wechsel ließen die Hausherren in keiner Phase des Spiels einen Zweifel daran aufkommen, wer den Platz als Sieger verläßt.

TuS Ormesheim – SG Niederbexbach 8:1 (6:0)

Einiges Neues zu berichten gibt es aus Ormesheim. Einen Tag nach der 2:5-Niederlage im Feiertags-Spiel gegen die SG Erbach stellte Trainer Tumaj Talimy, nach einer Mannschaftssitzung, seine Amt des Trainers zur Verfügung. Als Spieler wird er dem TuS weiter zur Verfügung stehen. Nach Aussage des 1. Vorsitzenden Günter Rödel, wird über die Talimys Nachfolge im Verlauf der Woche entschieden. Im Heimspiel gegen die SG Niederbexbach kam der TuS zu einem souveränen 8:1-Erfolg. Gästetrainer Dirk Lang hatte mit großen Personalproblemen zu kämpfen. "Heute spielen wir wirklich mit dem allerletzten Aufgebot", war er schon vor dem Spiel nicht gerade optimistisch. Es begann dann auch nicht gerade vielversprechend für sein Team, den bereits nach zwei Minutentraf Steffen Harig zum 1:0. In der Folge agierten die Gastgeber hochüberlegen und legten bis zur Pause auf 6:0 nach. Am Ende konnte Ormesheim einen deutlichen 8:1 feiern. Während beim Gastgeber Steffen Harig mit insgesamt drei Treffern am erfolgreichsten war, ging der Ehrentreffer der Gäste auf das Konto von Marius Homberg.

SF Reinheim – TuS Rentrisch 2:1 (1:0)

In Reinheim hat man in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen die Gäste aus Rentrisch brachte Marc Hess die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung. In einer insgesamt offenen Begegnung dauerte es bis sechs Minuten vor Schluss, ehe der eingewechselte Jonas Wack auf 2:0 erhöhen konnte. Etwas Spannung kam noch einmal auf, als Lukas Fuhl, eine Minute vor dem Ende der Anschlusstreffer gelang, zu mehr reichte es für die Gäste jedoch nicht mehr.

SV Rohrbach II – SG Bliesgau II 8:0 (4:0)

Der SVR waren den Gästen in allen Belangen überlegen. In einer einseitigen Partie zeichnete sich Christian David als dreifacher Torschütze aus. Zwei Treffer steuerte Felix Lang mit zwei verwandelten Elfmetern bei. In dieser Form wird es die SG Bliesgau II schwer haben die Klasse zu halten.

SVR-Coach Fabian Schiffer zum Spiel: „Das war heute eine klare Angelegenheit für uns. Wir waren in allen Belangen überlegen. Bei der besseren Chancenverwertung, hätte der Sieg locker auch um einige Tore höher ausfallen können.

FV Biesingen – SC Blieskastel-L. II 5:1 (1:1)

Den Gastgebern merkte man die Spuren der Niederlage des vorherigen Spieltages an. Man fand nicht zum gewohntes Rhythmus, und es blieb vieles Stückwerk. Auch das 1:0 von Emre Yücel brachte nicht die Sicherheit in die Aktionen des FVB zurück. Nach gut einer halben Stunde nutze Yannick Moschel einen Foulelfmeter zum Ausgleich.

Nach dem Wechsel, wurde die 56. Minute zum Knackpunkt im Biesinger Spiel. Kurios, dass in dieser Minute der FVB-Akteur Lars Scheller die Ampelkarte erhielt. In Unterzahl zeigten die Hausherrennun jedoch ihr wahres Gesicht. Mit einer tollen Moral ging man bereits vier Minuten später in Führung, als Christian Hußong einen Strafstoß verwandeln konnte. Nun kämpfte bei Biesingen einer für den anderen, und Tim Alexander markierte in der 78. Minute das 3:1. Nun waren die Gäste geschlagen, und in den Schlussminuten trafen Hußong und der eingewechselte Nicolas Bohr zum 5:1-Endstand. wke.

Aufrufe: 08.10.2018, 09:55 Uhr
Wolfgang Keller.Autor