2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitzenduo im Gleichschritt.

SV Reiskirchen: In Jägersburg lief es wie am Schnürchen

Verlinkte Inhalte

Das Duo an der Spitze der Tabelle gab sich keine Blöße. Dabei ist der souveräne 6:2-Erfolg des SV Reiskirchen höher einzuschätzen, als der 3:0-Sieg von Biesingen bei der SG Bleisgau II. In Lauerstellung bleibt die SG Erbach.

FSV Jägersburg III – SV Reiskirchen 2:6 (1:2)

Die Hausherren stellten zunächst ihre Heimstärke unter Beweis. Reiskirchen musste mit einigen Problemen kämpfen. So kam die 1:0-Führung des FSV durch Sven Foit (20.) nicht überraschend. Nach gut einer halben Stunde stand den Gästen beim Ausgleich durch Tino Schmidt etwas das Glück zur Seite. Eine Minute vor der Pause gelang dem SVR durch David Pribula sogar die Führung.

In der Halbzeit hatte SVR-Coach Jochen Pfaff eine taktische Änderung in seiner Mannschaft vorgenommen. Das machte sich positiv bemerkbar. Reiskirchen gewann nun klar die Oberhand, und machte durch drei Treffer in 15 Minuten alles klar. Dabei traf der kurz zuvor eingewechselte Edin Custic gleich zweimal. Der Gästesieg ging infolge der guten zweiten Halbzeit vollauf in Ordnung.

Seit vergangenem Donnerstag hat der SVR drei Punkte weniger auf seinem Konto, da ihm die Punkte aus dem Heimspiel des 9. Spieltages gegen den SC Blieskastel-L. II wegen einem Wechselfehler aberkannt wurden. Näheres dazu kann auf der Fu-Pa-Seite nachgelesen werden. Der SVR hat gegen das Urteil Berufung einzulegen.

SG Niederbexbach – SG Erbach 2:3 (1:1)

Nach dem Erfolg in der Wochenmitte, trat Erbach mit breiter Brust in Niederbexbach an. In der 23. Minute brachte Otari Papava die Gäste in Führung. Nur vier Minuten später bejubelten die Hausherren den Ausgleich, als Erbach ein Eigentor unterlief.

In einer kampfbetonten Begegnung, brachte Jonathan Haas (53.) die Gäste zum zweiten Mal in Führung. Die Lang-Elf zeigte jedoch eine gute Moral drängte auf den Ausgleich, das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite, als Lukas Seng (60.) auf 1:3 erhöhte. Auch nach diesem Treffer resignierten die Einheimischen nicht, doch wurden sie nur noch durch das 2:3 von Marius Homberg (88.) belohnt. Gästespieler Sebastian Schmitt, erhielt in der Schlussminute die Ampelkarte.

SG-Coach Lang resümierte: „Heute bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Es war eine klare Steigerung zu den Vorwochen zu erklären. Ich möchte die Niederlage als unglücklich bezeichnen“.

SV Bliesmegen-B. II - SG Hassel 3:3 (0:1)

Die Gäste, bei denen abermals ein Aufwärtstrend zu erkennen war, gingen durch Torjäger Antonio Runco (30.) in Führung.

Nach gut einer Stunde stellte Runco seine Torgefährlichkeit abermals unter Beweis und erhöhte auf 0:2. Die Einheimischen gaben sich jedoch noch nicht geschlagen. Innerhalb von nur einer Minute glichen Marc Becker und Nico Offermanns zum 2:2 aus. Patrik Berger brachte Hassel abermals in Führung, doch ein Eigentor führte in der Schlussphase zum 3:3-Endstand.

SG Ballw.-We.-Wo. II - SV Rohrbach II 2:1 (0:0)

Die erste Halbzeit ging ohne große Höhepunkte über die Bühne. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. So blieben Torchancen Mangelware.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel munterer. Nach einer Stunde markierte Christian David das 0:1. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach dem Ausgleich von Johannes Federmeyer (67.) war es Patrick Götz vorbehalten, mit dem 2:1 das Spiel zu Gunsten der SG zu entscheiden.

SG Bliesgau II – FV Biesingen 0:3 (0:2)

Bereits nach wenigen Sekunden lag der Ball, nach einem Schuss Michael Nisius, zum ersten Mal im Tor der SG und man musste für die Gastgeber schlimmes befürchten. Doch die Gastgeber wehrten sich in der Folge tapfer, und mussten bis zur Pause lediglich das 0:2 von Abderrahim Faouzi hinnehmen.

Nach dem Wechsel verwaltete Biesingen den Vorsprung und markierte durch Tim Alexander den Treffer zum 0:3-Endstand.

SV Oberwürzbach – SC Blieskastel-L. II 2:1 (0:0)

In einer überaus schwachen Begegnung bekleckerten sich beide Teams nicht gerade mit Ruhm. Nach 20 überaus zerfahrenen Minuten, übernahm der SVO zwar das Kommando, was Zählbares sprang jedoch nicht heraus. Kurz vor der Pause müssen die Gäste in Führung gehen. Zunächst haben sie Pech bei einem Lattenkopfball, dann gelingt das Kunststück, aus fünf Metern übers Tor zu schießen.

In der 68. Minute geht der SVO in Führung. Nach einer Flanke von Jens Ebersold köpfte Jens Hartz sein Team in Führung. Fünf Minuten später trifft Alexej Schetnev zum 2:0, womit die Partie entschieden war. Hektik in der Schlussphase: Rot für SVO-Akteur David Roth und die Ampelkarte für Gästespieler Sebastian Bruckart.

FSG Parr Altheim – TuS Rentrisch 4:0 (2:0)

Für die FSG wurde das Heimspiel gegen die Gäste aus Rentrisch zu einer klaren Angelegenheit. Es entwickelte von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Vor der Pause trafen Marco Wolf und Danny Ihl, nach dem Wechsel legten abermals Wolf und Rüdiger Hauck zum 4:0-Endstand nach.

SF Reinheim – TuS Ormesheim 4:1 (0:1)

Dieses Top-Spiel hielt was es im Vorfeld versprach. Beide Teams boten eine muntere Begegnung, in der die Gäste gut mithalten konnten. Den Hausherren boten sich zunächst die besseren Chancen in Führung zu gehen, doch der erste Treffer gelang dem TuS, als Frank Schweitzer (35.) den 0:1-Pausenstand markieren konnte. Pech hatte Reinheim bei einem Pfostenschuss.

Nach dem Wechsel verstärkten die Gastgeber den Druck, und glichen bereits nach fünf Minuten durch Lucas Becker aus. Nun wogte das Spiel hin und her. In der 76. Minute stand Torjäger Marco Florsch mal wieder goldrichtig und es hieß 2:1. Nur zwei Minuten später verloren die Gäste Luca Gimmilaro, als dieser die Ampelkarte erhielt. Dies sollte sich als Knackpunkt im Spiel erweisen. Nun hatte Reinheim klar Oberwasser, und innerhalb von nur zwei Minuten machte Florsch alles klar, als er einen lupenreinen Hattrick perfekt machen konnte, was den 4:1-Endstand bedeutete.

Trainerfrage in Ormesheim beantwortet.

Zur Trainerfrage beim TuS Ormesheim, gab Spartenleiter Pasquale Varsalona folgendes Statment ab: „Nachdem Tumaj Talimy, nach der Heimniederlage gegen die SG Erbach sein Amt als Trainer niederlegte, haben wir uns dazu entschieden, den Trainerposten intern zu besetzen, und die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Hauptverantwortlich ist künftig Thomas Kellmeyer sein. Oliver Dillinger wird weiterhin, wie vorher unter Tumaj Talimy, beratend zur Seite stehen. Ich möchte es nicht versäumen nochmals Tumaj Talimy für seinen Einsatz und die erreichten Erfolge zu danken, und freuen uns ihn als Spieler weiterhin in unseren Reihen begrüßen zu können“. Wolfgang Keller.

Aufrufe: 014.10.2018, 21:51 Uhr
Wolfgang Keller.Autor