2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Painten (in blau) steht gegen Daßwang unter Zugzwang.
Painten (in blau) steht gegen Daßwang unter Zugzwang.

Painten ist gierig auf den Heimsieg

Die SG Painten ist ins Tabellenmittelfeld der Kreisklasse abgerutscht. Gegen Aufsteiger Daßwang soll voll gepunktet werden.

Verlinkte Inhalte

In der Regensburger Kreisklasse 3 bestreitet die achtplatzierte SG Painten am Mittwochabend das Nachholspiel gegen die zehntgereihte DJK Daßwang (18.30 Uhr).

Vor heimischer Kulisse möchte die SG nach der unglücklichen 2:3-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten SpVgg Willenhofen punkten. „Ein großes Kompliment“, zollt Spielertrainer Daniel Wicha der Leistungsbereitschaft seiner Mannschaft. „Wir haben gegen Willenhofen alles gegeben und uns leider nicht belohnt.“

Die Nachholpartie gegen Daßwang werde allerdings von anderem Charakter geprägt sein: „Wir sind gegen den Aufsteiger favorisiert. Mit der gleichen Einstellung wie gegen Willenhofen werden wir die drei Punkte in Painten behalten.“ Raimund Konschelle fehlt weiterhin (Rotsperre).

Aufrufe: 04.4.2017, 11:30 Uhr
earAutor