2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Rocco Bartsch

Nur eine Halbzeit lang mitgehalten

Die D2-Junioren der JSG Mechernich/Feytal/Weyer warten auch nach dem sechsten Saisonspiel auf ihren ersten Sieg. Bei der JSG Oleftal-Nierfeld-SG92 II setzte es, trotz guter erster Halbzeit, eine deutliche 0:6 (0:1) Niederlage.
Damit verbleibt der Nachwuchs der Mechernicher am Tabellenende und muss sich weiter in Geduld üben was das Gewinnen angeht.
Im ersten Durchgang war man ziemlich ebenbürtig, wenngleich die Hausherren die etwas gefährlicheren Aktionen in Richtung Tor hatten. Auf Gästeseite schaffte man es aber immer wieder einmal für Entlastung zu sorgen und mit etwas Glück wäre ein Treffer auch möglich gewesen. Diesen erzielten die Gastgeber relativ früh im Spiel per direkt verwandelten Freistoß in der sechsten Minute.
Nach dem Seitenwechsel war unser Team noch nicht richtig zur Stelle und schon nahm das kleine Drama seinen Lauf. Durch Tore in der 31., 34. und 39. Minute zog Oleftal siegessicher davon und schaffte es durch klug durchdachte Kombinationen unserer Mannschaft die Defizite aufzuzeigen. Weitere Gegentore in der 51. und 59. Minute ließen das Ergebnis hinten raus dann doch sehr deutlich wirken. Ganz so schlecht war die Leistung unserer Jungs allerdings nicht. Da Fußball aber auch eine Kopfsache ist und dieser sich spätestens nach dem 0:4 senkte, war nicht mehr als Schadensbegrenzung drin.
Olef siegte verdient und brachte sich dadurch auf acht Punkte nach sechs Spielen. Damit hat die Mannschaft gute Chancen die Kreisleistungsstaffel zu erreichen.
Aufrufe: 024.10.2020, 10:55 Uhr
rbAutor