2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Hauhart

Lawani ersetzt Wiltmann bei der SG Oesterweg

Kiresliga-Kader soll im Kern zusammenbleiben. Fußballobmann Ludger Adank hat reagiert und die vakante Position neu besetzt – mit einem Spieler der Konkurrenz.

Der Kader des A-Ligisten SG Oesterweg bleibt auch über die derzeit unterbrochene Saison weitgehend zusammen. Das teilte der Verein jetzt in einer Pressemitteilung mit. Einzig Rene Wiltmann hat den Club wie berichtet verlassen. Der Torhüter ist in den Raum Osnabrück umgezogen und wechselt schon im Winter zum TuS Hilter. Außerdem wird Fabian Hübner nur noch sporadisch zur Verfügung stehen, weil er nach München zieht.
Ihn ersetzen soll Tobias Fiß, der vom Westfalenligisten SC Peckeloh nach Oesterweg wechselt. Auch auf Wiltmanns Abgang haben die Verantwortlichen um Fußballobmann Ludger Adank jetzt reagiert: Malik Lawani soll die vakante Torhüterposition bekleiden. Der Keeper kommt vom Ligarivalen SC Peckeloh II und kennt bereits Teile der Mannschaft aus seiner Zeit in der JSG Peckeloh/Oesterweg. Mit Tim Kinserowski kämpft Lawani bei der SGO nun um den Ruf als Nummer eins.

„Dass Tobias Fiß und Malik Lawani von sich aus auf uns zugekommen sind, zeigt, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind“, freut sich Obmann Adank über die Wechsel des Duos. „Uns zeichnet es aus, dass die Spieler bei uns sind, weil sie sich wohlfühlen und Lust auf Fußball in einer eingeschworenen Gemeinschaft haben. Einen besseren Anreiz gibt es nicht“, sagt er. Die Oesterweger Planungen auf dem Transfermarkt sind mit den Verpflichtungen von Fiß und Lawani noch nicht vollständig abgeschlossen. „Wir sind noch mit zwei, drei Spielern in gutem Kontakt“, sagt Adank.


Gleichzeitig nimmt auch der Kader der zweiten Mannschaft immer mehr Formen an. Mit einer Achse aus verdienten Spielern um die 30 Jahre und jungen, hungrigen Akteuren soll auch mit diesem Team das obere Tabellendrittel angepeilt werden.
Aufrufe: 04.2.2021, 11:30 Uhr
HK / FuPaAutor