2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Rubner
F: Rubner

"Können mit dem Erreichten sehr zufrieden sein"

SG Ölbronn-Dürrn strebt erneuten Klassenerhalt an +++ Ausflug in den Schwarzwald

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Sebastian Baum, der Schriftführer der SG Ölbronn-Dürrn, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

1. Mannschaft: Wenn man als Aufsteiger den Klassenerhalt schafft ist man natürlich zufrieden mit der Saison. Wenn man bedenkt was andere Mannschaften in dieser Liga für finanzielle Anstrengungen unternehmen, um Erfolg zu haben, können wir mit dem Erreichten sehr zufrieden sein.

2. Mannschaft: Mit dem 4. Platz sind wir natürlich zufrieden, auch wenn man mit etwas mehr Glück zum Ende der Saison sogar noch den Relegationsplatz hätte erreichen können. Die Breite des Kaders und die hohe Trainingsbeteiligung haben sich gerade zum Ende der Saison ausgezahlt.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Neuzugänge sind Ertugrul Bicerler (eigene Jugend) und Marvin Coblenzer (TSV Maulbronn). Dazu werden wir diese Runde schon beginnen, unsere A-Jugendspieler (Nico Knodel, Julian Hirsch, Tristan Kraus, Robert Schmieder, Chris-Luis Burghardt und Bene Weiß) teilweise in die Aktivität zu integrieren

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

1. Mannschaft Klassenerhalt, wenn es geht nicht erst am letzten Spieltag

2. Mannschaft: Unter den besten 3-4 Mannschaften der Liga sein

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Am kommenden Wochenende gibt es einen gemeinsamen Ausflug auf eine Hütte im Schwarzwald für das ganze Team, bei dem der Mannschaftsgeist und der Zusammenhalt gestärkt werden soll.

Aufrufe: 011.8.2017, 14:00 Uhr
red.Autor