2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

SG Oberschelden stellt Weichen für neue Saison

Trainer-Teams der 1. und 2. Mannschaft stehen - Acht neue Spieler kommen

Verlinkte Inhalte

Die SG Oberschelden hat die Weichen für die kommende Saison gestellt. So gab der B-Kreisliga-Aufsteiger nun bekannt, dass das Trainerteam um Frank Nicodemus und Jens Wende auch in der Saison 2017/18 die sportliche Verantwortung für die 1. Mannschaft inne hat. Verstärkung erhält Duo künftig von Marco Rothenpieler, der als Torwarttrainer fungiert.

Zudem hat der Verein mit Eike Klinkert einen neuen Trainer für die 2. Mannschaft verpflichtet. Klinkert, der derzeit in Olpe einen C-Lizenz-Lehrgang absolviert, zur Seute steht ab sofort Daniel Unruh als Co-Trainer. Darüber hinaus hat der Klub mit Sam Schmidt einen Sportlicher Leiter installiert, der Trainer und Vorstand gleichermaßen unterstützen soll.

"Da uns in der neuen Saison fast der gesamte Aufstiegskader erhalten bleibt, behalten wir eine hohe Qualität in unseren Reihen. Allerdings mussten wir für die bevorstehende Aufgabe in der B-Kreisliga den Kader in der Breite ergänzen, um eventuellen Ausfällen entgegen zu wirken und variabler zu agieren", erklärt Trainer Frank Nicodemus.

So hat der Verein mit Mike Kurth (SpVg Anzhausen/Fl.), Zoran Bilijc, Andreas Kaufmann, Dario Maiese (alle Borussia Siegen), Baris Yanmis (Fortuna Freudenberg), Ertrugrul Türkan (Türk Geisweid) Mohamed El Aissati (SSV Bergneustadt) und Endercan Kodas (SV Dreis-Tiefenbach) gleich acht neue Spieler verpflichtet.

"Mit einigen Spielern sind wir noch in aussichtsreichen Gesprächen, so dass sich die Kader der beiden Mannschaften noch verstärken werden", ergänzt Trainer Jens Wende.

Uli Stockhammer, 1. Vorsitzender der SGO, gibt als Saisonziel der 1. Mannschaft den Klassenerhalt aus und erklärt als für die 2. Mannschaft eine Platzierung im einstelligen Bereich vor. Zudem wird der Ausbau des Sportheims vorangetrieben.

Aufrufe: 013.6.2017, 18:30 Uhr
RedaktionAutor