2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Erst nach den Spielen am Wochenende können sich die Akteure der KOL für einige Wochen in der Winterpause ausruhen. F: Strack
Erst nach den Spielen am Wochenende können sich die Akteure der KOL für einige Wochen in der Winterpause ausruhen. F: Strack

Ein letzter Kraftakt vor der Winterpause

Der letzte Spieltag vor der Winterpause steht vor der Tür +++ Spitzenspiele in Bad Soden und Kelkheim hält der zweite Advent bereit +++ Welche Teams verabschieden sich mit Siegen in die Winterpause? +++ Der 21. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Noch ein einziges Mal heißt es für die Kicker der KOL-Main-Taunus: Arsch aufreißen und 90 Minuten Gas geben. Der letzte Spieltag vor der Winterpause hat mit den Spitzenspielen zwischen der SG 1908 Bad Soden und der SG Oberliederbach II und der SG Kelkheim gegen die SG Bremthal zwei Leckerbissen parat. In Zeilsheim eröffnet der Ligaprimus TuS Hornau den Spieltag und kann sich bei Patzern der Verfolger absetzen. Im Tabellenkeller setzen die Teams sicherlich alles daran, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

SV Zeilsheim II - TuS Hornau (So 12:00)
Der Spitzenreiter eröffnet den letzten Spieltag vor der Winterpause und kann das fabelhafte Jahr 2017 mit einem Sieg beschließen. Zurzeit ist der Unterbau der Zeilsheimer außer Form nach fünf Partien ohne Dreier. In den bisherigen fünf direkten Duellen ist die Weste der Hornauer schneeweiß mit einem Torverhältnis von 20:4. Doch die Grünen haben in dieser Saison schon mehrfach gezeigt, dass sie für die Spitzenteams ein unangenehmer Gegner sind.



BSC Kelsterbach - SG Wildsachsen (So 14:00)
Um die rote Laterne noch vor der Winterpause abzugeben, benötigt die SG Wildsachsen einen Dreier in Kelsterbach. Die Gastgeber verloren vier Partien am Stück und wollen ihrerseits einem ruhigen Weihnachtsfest entgegenblicken. Im direkten Vergleich liegen die Hausherren dank einer makellosen Bilanz in den bisherigen drei Partien klar vorne und gehen dementsprechend auch als Favorit in die Auseinandersetzung.



SG 1908 Bad Soden - SG Oberliederbach II (So 14:00)
Eines der beiden Spitzenspiele findet im Altenhainer Tal statt, wo der Dritte aus Bad Soden die einen Rang schlechter platzierten Oberliederbacher empfängt. Die Schwarz-Gelben kamen zuletzt beim 0:5 in Hattersheim gehörig unter die Räder. Auch das Team von Alexander Karsten musste gegen Kelkheim eine 0:2-Niederlage einstecken. Im Hinspiel entschied der goldene Treffer von Toptorjäger Andy Bender die Begegnung zugunsten der Kurstädter. Ob der Goalgetter auch am kommenden Sonntag das Rückspiel entscheidet, bleibt abzuwarten.



SG Kelkheim - SG Bremthal (So 14:00)
Ein weiteres Topspiel bestreiten die SG Kelkheim und die SG Bremthal. Nach dem Sieg über Bad Soden sind die Gastgeber auf Rang zwei geklettert und sind damit der erste Verfolger vom Rivalen aus Hornau. Auch das Team von Felix Hanke blickt erfolgreich auf die letzten Wochen zurück. Seit der Niederlage in Diedenbergen ist sein Team ungeschlagen und kann mit einem Dreier den Abstand Richtung Kelkheim noch einmal verkürzen. Doch mit vier Niederlagen und einem Remis sieht der direkte Vergleich gegen die Kelkheimer düster aus.


SV Ruppertshain - 1. FC Lorsbach (So 14:00)
Sechs Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Auf dem Abstiegsrelegationsrang liegend, sind die Lorsbacher sicherlich gewillt, die Gefahrenzone noch vor Weihnachten zu verlassen. Dafür ist ein Sieg bei den heimstarken Rupp'schern Pflicht. Die Gastgeber können sich ihrerseits mit drei Zählern von Tabellenkeller weit entfernen und entspannt das Weihnachtsfest feiern. Doch bisher sind die Lilanen noch ohne Sieg gegen die Gäste. Klappt es endlich im sechsten Anlauf?



SV 07 Kriftel - FV Alemannia Nied (So 14:00)
Um sich vor der Winterpause zumindest noch auf den Relegationsplatz zu verbessern, benötigen die Hausherren unbedingt drei Zähler gegen Nied. Seit dem letzten dreifachen Punkterfolg sind mittlerweile elf Partien vergangen. Den Gästen wurde nach Pleite gegen Ruppertshain der Wind etwas aus den Segeln genommen nach zuvor drei Siegen in Serie. In Kriftel gelang der Alemannia bisher noch kein Sieg, was gerade den Kriftelern Mut machen sollte, um den Bock noch vor Weihnachten umzustoßen.



SV 09 Hofheim - FC Germania Okriftel (So 14:00)
Die als Rückkehr zum absoluten Nullpunkt titulierte Entlassung von Turgut Danismaz haben die Akteure des FC Germania Okriftel in eine Aufbruchstimmung umgewandelt, wie die letzten Wochen zeigen. Zehn Punkte sammelten die Gäste, die nun von Hicham El Mrhanni betreut werden in den letzten fünf Spielen. Nach dem Derbysieg gegen Wildsachsen haben die Hofheimer zumindest das Tabellenende verlassen, müssen allerdings auf einem Abstiegsplatz überwintern. Als Ziel bis zur Winterpause hatte der Pressesprecher der Hausherren, Willi Heymann, vier Zähler gefordert. Da die Partie am vergangenen Spieltag ausgefallen ist, bleibt dieses Ziel unerreicht. Mit einem Dreier gegen Okriftel dürfte er dennoch mehr als zufrieden sein.



Türk. FC Hattersheim - SG Nassau Diedenbergen (So 14:00)
Die Spiele zwischen den Teams waren in der Vergangenheit immer spannend. So waren es die Hatersheimer, die als erste Mannschaft in der Saison Zählbares vom Diedenbergener Galgenkippel entführte. Mit einem deutlichen 5:0-Heimsieg gegen Oberliederbach beendete das Team von Savas Cingi den Negativtrend auf eindrucksvolle Art und Weise. Auf fremden Plätzen lief für die Gäste bisher wenig zusammen. Nur das erste Auswärtsspiel in Hofheim gewann das Team von Adis Krpo. Seitdem kamen nur magere zwei Pünktchen hinzu. Es bleibt abzuwarten, ob die Diedenbergener Auswärtsschwäche auch nach der Begegnung bestehen bleibt.

Aufrufe: 08.12.2017, 13:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor