2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Vorschau auf den 28. Spieltag der Kreisliga A. F: Patten
Vorschau auf den 28. Spieltag der Kreisliga A. F: Patten

Spannende Abstiegsduelle an Ostermontag

Spitzenspiel in Oberlahn +++ SG Weilmünster/Laubuseschbach trifft auf TuS Eisenbach +++ Vorschau auf den 28. Spieltag

Limburg-Weilburg. Nach dem spielfreien Wochenende spielen alle Teams der Kreisliga A den 28. Spieltag an Ostermontag aus. Vor allem in den unteren Tabellenregionen stehen einige spannende Partien auf dem Programm. Schlusslicht SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim empfängt den VfR 07 Limburg und auch in der Partie SG Weilmünster/Laubuseschbach gegen den TuS Eisenbach geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

RSV Weyer II - TSG Oberbrechen (Mo 13:00)
Bereits um 13:00 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasen in Weyer. Die Reserve des RSV trifft auf die drittplazierte TSG Oberbrechen. Während Weyer im Tabellenmittelfeld beheimatet ist, spielt der RSV noch um die Meisterschaft mit. Es sind nur vier Punkte an die Spitze, diesen Abstand gilt es mindest zu bewahren.


SG Oberlahn - TuS Linter (Mo 15:00)
In der Saison 2013/2014 konnte der TuS Linter die SG Oberlahn das letzte Mal schlagen. Seither gingen alle Pflichtspiele an die SG, auch das Hinspiel mit 2:0. Obwohl Linter auf Tabellenplatz vier steht, sind es ganze 14 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Schiedsrichter: Peyman Abnos


SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - VfR 07 Limburg (Mo 15:00)
Ligaschlusslicht Hangenmeilingen/Niederzeuzheim scheint im Rennen um den Klassenerhalt langsam aber sicher die Luft auszugehen. Es sind schon neun Zähler auf den direkten Nichtabstiegsplatz. Jetzt kommt der VfR Limburg zu Besuch. Die 07er sind auch noch nicht sicher. Vier Punkte Puffer sind es aktuell auf den Abstiegsplatz.


SG Winkels/Probbach/Dillhausen - SV 1930 Erbach (Mo 15:00)
Das Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn gibt es am 28. Spieltag in Winkels zu sehen. Die Hausherren konnten mit dem Sieg am vergangenen Spieltag auf 39 Zähler aufstocken und auf Platz sieben klettern. Der SV Erbach hat auf Tabellenrang sechs nur noch einen Punkt mehr auf dem Konto.


SG Weilmünster/Laubuseschbach - TuS Eisenbach (Mo 15:00)
In Weilmünster geht es um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die SG ist nach dem letzten Spieltag auf Platz 16 abgerutscht, während sich der TuS durch den Sieg gegen den RSV Weyer von den Relegationsplätzen befreien konnte. Das könnte sich jedoch schnell wieder ändern, wenn es Eisenbach nicht gelingt, den Hinspielerfolg zu wiederholen.


SC Dombach - TuS Lindenholzhausen (Mo 15:00)
Eine schwere Aufgabe hat am Ostermontag der SC Dombach vor der Brust. Der Tabellenvorletzte empfängt Tabellenvize TuS Lindenholzhausen. Seit 2014 konnte der SC keinen Punktgewinn gegen Lindenholzhausen feiern und auch im Hinspiel der laufenden Saison siegte der TuS souverän mit 4:1.


WGB Weilburg - SG Nord (Mo 15:00)
Nach dem überragenden Heimsieg vom vergagenen Spieltag konnte die SG Nord drei Tabellenplätze nach oben rücken und steht aktuell einen Platz hinter dem Gegner aus Weilburg. Ist die SG auch am 28. Spieltag siegreich, kann sie zumindest punktgleich auf die Hausherren aufschließen.


SG Villmar/Aumenau - VfR Niedertiefenbach (Mo 15:00)
Ein weiteres Duell zwischen Tabellennachbarn wird in Villmar für Spannung sorgen. Punktgleich stehen die Hausherren momentan auf Platz zehn, die Gäste Dank des besseren Torverhälnisses einen Platz weiter oben. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden. Ob das Aufeinandertreffen diesmal einen Sieger hervorbringen wird, bleibt abzuwarten.



SG Ahlbach/Oberweyer - SG Wirbelau/Schupbach (Mo 15:00)
Die aktuell auf Platz fünf gefestigte SG Ahlbach/Oberweyer empfängt die um den Klassenerhalt kämpfende SG Wirbelau/Schupbach. Gegen Tabellenprimus Oberlahn mussten sich die Gäste zuletzt nur knapp geschlagen geben. Vielleicht klappt es in Oberweyer mit dem für den Nichtabstieg so wichtigen Punktgewinn.

Aufrufe: 016.4.2017, 10:00 Uhr
Katharina RöthigAutor