2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
16 Mal konnte die Abwehr der SG Villmar II eine weiße Weste behalten. F: Patten
16 Mal konnte die Abwehr der SG Villmar II eine weiße Weste behalten. F: Patten

Saisonbilanz der KLC Limburg-Weilburg (Gr. 3)

TUS Linter das Maß aller Dinge +++ Auswärtsstärke pur bei SG Oberlahn+++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

Limburg-Weilburg. Als erstes Team aus Gruppe drei schafft die Reserve der TUS Linter den Aufstieg in Kreisliga B, und holt mit satten 75 Zählern die Meisterschaft. Auch die zweiten Mannschaften der TUS Lindenholzhausen, der SG Oberlahn, der SG Willmar-Aumenau sowie der TSG Oberbrechen folgen Linter in die höhere Spielklasse.

39 - (Tor-)Differenzen

Ganze 39 Tore und 21 Punkte trennen die TSG Oberbrechen II - mit Platz fünf der letzte Aufsteiger - von ihrem nächsten Verfolger, der SG Nord II. Die TSG konnte in der vergangenen Spielzeit mehr als doppelt so viel Tore erzielen, wie die Reserve der SG - dennoch liegen beide Vereine tabellarisch direkt nebeneinander.

0 - Auswärtsschwäche

Null - das ist die Anzahl der Punkte, die die Reserve des SC Dombach von Auswärtsfahrten aus Hin- und Rückrunde nach Hause mitnehmen konnte. Alle sieben Zähler, die auf dem Konto von Dombach landen, wurden auf eigenem Platze erzielt. Die zweite Mannschaft des SC beendet die Saison, hinsichtlich dieser Statistik erwartungsgemäß, auf dem 17. und letzten Platz.

26 - Negativserie

Die längste Negativserie sollte in der Saison 2016/17 ebenfalls dem erwähnten SC Dombach gelingen. Sie konnten ganze 26 Spieltage lang kein Erfolgserlebnis feiern und darunter überhaupt nur einmal punkten.

37 - Auswärtsstärke

Eine echte Auswärtsstärke war dagegen die Zweite der SG Oberlahn, die auf fremdem Platz 37 Punkte holte - nur ein Gegner Oberlahns konnte das Heimspiel für sich entscheiden, ansonsten punktete die SG auswärts immer!

16 - Positivserie

Die TSG Oberbrechen II verzeichnet als Aufsteiger Nummer fünf nicht nur eine beachtliche Punkt- und Torbilanz, sondern blieb ligaweit auch am längsten ungeschlagen. 16-mal hintereinander punktete sie und verlor in diesem Zeitraum keine Partie.

24 - Torwartschreck

Als Torwartschreck galt in der Saison 2016/17 der 36-jährige Pavol Olajos, der zwar nur in 16 Partien auf dem Feld stand, trotzdem satte 24 Tore erzielen konnte - Hut ab!

16 - Weiße Weste

16 ist auch die Anzahl jener Spiele, in der die Abwehr der SG Villmar II eine weiße Weste behielt. Damit konnten sie am Ende die Hälfte aller 32 Spiele unüberwunden bleiben - eine durchaus beachtliche Statistik.

28 - Rote Laterne

Ab dem sechsten Spieltag bis zum Ende der Saison blieb der SC Dombach Letzter der Tabelle und konnte die rote Laterne damit 26 Spiele lang nicht an die Konkurrenz weiterreichen.

Aufrufe: 021.6.2017, 16:00 Uhr
Lukas MertenAutor