2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die TSG Oberbrechen will am 30. Spieltag bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen punkten, um den Relegationsplatz zu verteidigen. - F: Klein
Die TSG Oberbrechen will am 30. Spieltag bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen punkten, um den Relegationsplatz zu verteidigen. - F: Klein

Der 30. Spieltag der Kreisliga A

Ligavorschau +++ Eisenbach mit Schwung nach Oberlahn ++ Gelingt Lindenholzhausen der Führungswechsel?

Limburg-Weilburg. Eine spannende Partie verspricht am 30. Spieltag die Begegnung zwischen der SG Ahlbach/Oberweyer und dem SV 1930 Erbach zu werden. Zwischen den Tabellennachbarn hat punktemäßig die SG die Nase vorn, doch im Hinspiel siegte der SV. Außerdem treffen mit WGB Weilburg und der SG Villmar/Aumenau zwei weitere Tabellennachbarn aufeinander, die sich nichts schenken werden.

RSV Weyer II - SG Nord (So 13:00)
Durch den Sieg im Abstiegsduell vom letzten Spieltag konnte sich die SG Nord von den Abstiegsrängen lösen. Aktuell auf Rang 13, gilt es den zwei Punkte Puffer in Weyer zu vergrößern. Die Reserve des RSV steht mit 38 Punkten auf Platz acht, doch schon im Hinspiel musste man sich der SG geschlagen geben.



SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - TuS Linter (So 15:00)
Auch am 30. Spieltag wird es für Schlusslicht Hangenmeilingen/Niederzeuzheim schwer sich vom letzten Tabellenplatz zu befreien. Die Gegner aus Linter stehen deutlich weiter oben, doch im Hinspiel hieß es nach Abpfiff 1:1-Unentschieden. Schiedsrichter: Lukas Polanski (Leun)



SG Wirbelau/Schupbach - VfR 07 Limburg (So 15:00)
Die SG Wirbelau/Schupbach steht aktuell auf dem direkten Abstiegsplaz 15. Doch schon ein Sieg könnte ans rettende Ufer verhelfen. Zu Gast ist der VfR Limburg, der auf Rang zehn nur fünf Zähler mehr zu verbuchen hat als die Hausherren. Im Hinspiel feierte die SG einen 2:0-Auswärtserfolg.



SG Ahlbach/Oberweyer - SV 1930 Erbach (So 15:00)
Bei der SG Ahlbach/Oberweyer kommt es am 30. Spieltag zum Duell auf Augenhöhe. Tabellarisch liegen die Hausherren mit sieben Zählern mehr, recht deutlich vorn, doch die Gäste des SV Erbach konnten das Hinspiel mit 1:0 knapp für sich entscheiden.



SG Oberlahn - TuS Eisenbach (So 15:00)
Der TuS Eisenbach konnte am vergagenen Spieltag einen souveränen 3:0-Sieg über die SG Winkels/Probbach/Dillhausen feiern, wohingegen Primus Oberlahn aus Erbach nur einen Zähler mitnahm. Dennoch ist der Spitzenreiter zu Hause der Favorit. Schon im Hinspiel gewann die SG mit 4:1.



SG Winkels/Probbach/Dillhausen - TSG Oberbrechen (So 15:00)
Die SG musste sich dem TuS Eisenbach am vergangenen Spieltag deutlich geschlagen geben. Jetzt kommt die TSG Oberbrechen, die um jeden Preis den Aufstiegsreleagtionsrang verteidigen will. Im Hinspiel gab es eine 6:0-Klatsche dür die SG. Zu Hause kann sie sich hierfür revanchieren.



SG Weilmünster/Laubuseschbach - TuS Lindenholzhausen (So 15:00)
Eine schwere Aufgabe hat am 30. Spieltag die SG Weilmünster/Laubuseschbach vor der Brust: Tabellenvize Lindenholzhausen reist an. Doch schon im Hinspiel gelang der SG-Dreier nur knapp. Zu Hause könnte der Sieg deutlicher ausfallen.



SC Dombach - VfR Niedertiefenbach (So 15:00)
Nach langer Führung musste der SC Dombach die Punkte am vergagenen Spieltag doch noch der SG Nord überlassen. Jetzt soll es zu Hause mit dem Dreier klappen, doch gegen Niedertiefenbach musste man schon im Hinspiel eine deutliche 7:1-Auswärtspleite hinnehmen. Schiedsrichter: Michael Eckstein (Presberg)



WGB Weilburg - SG Villmar/Aumenau (So 15:00)
Die Hausherren konnten ihr vergagenes Ligaspiel aufgrund des Spielabbruchs in Niedertiefebach nicht zu Ende spielen. Jetzt ist mit der SG Villmar/Aumenau der direkte Verfolger zu Gast, der das Hinspiel zu Hause gewinnen konnte und mit einem erneuten Punktgewinn vorbeiziehen könnten.

Aufrufe: 028.4.2017, 14:30 Uhr
Katharina RöthigAutor