2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Pötter
F: Pötter

Zuversicht ist Trumpf

KLA HOCHTAUNUS: +++ Liga-Check zum Saisonbeginn +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . Am Sonntag um 15 Uhr starten mit der SG Eschbach/Wernborn und der SG Eintracht Feldberg die restlichen heimischen Teams in die Fußball-Saison 2017/18 in der Kreisliga A. Während Eschbach/Wernborn in Eschbach mit dem Heimspiel gegen die SG Ober-Erlenbach II eine vermeintlich leichte Aufgabe und ganz klar einen Heimsieg erwartet, sieht sich die neue Spielgemeinschaft Feldberg bei Teutonia Köppern II vor einer ungleich schwierigeren Herausforderung. Dennoch herrscht dort Optimismus im Hinblick auf einen erfolgreichen Start.

Eschbach/Wernborns Trainer Klaus Schöneich erinnert seine Mannschaft an den schwachen Saisonstart der Vorsaison und erwartet höchste Konzentration, um den Auftakt-Sieg sicherzustellen. „Zweite Mannschaften haben zu Saisonbeginn ihre eigene Klasse und sind kein Kanonenfutter“, verlangt der SG-Coach, das eigene Spiel durchzuziehen und keinerlei Überheblichkeit zu zeigen. Bereits beim 3:2-Pokalerfolg gegen Schneidhain bemängelte der Übungsleiter fehlende Effektivität in der Chancenverwertung: „Wir haben es uns unnötig schwergemacht.“ Er möchte am Sonntag wieder in die Erfolgsspur der vergangenen Rückrunde zurückkehren: „Wir wollen von Beginn an voll punkten.“

Der Sportliche Leiter der SG Feldberg, Christian Bös, setzt vor dem Punktspielstart selbstbewusst auf einen Sieg. Er erwartet von seiner Mannschaft, dass sie ihre „PS auf den Platz bringt“. Den 9:0-Pokalerfolg gegen B-Ligist Niederlauken/Laubach will Bös nicht bewerten („Das war allenfalls ein Trainingsspiel“). Er rechnet in Köppern mit einer Wundertüte, weil die erste Mannschaft bereits am Freitag gespielt hat. Dennoch setzt der SGE-Fußballchef selbstbewusst auf einen Auswärtssieg: „Wir haben die Qualität und einen Teamgeist wie zu besten Zeiten in Hattstein oder Reifenberg.“ Mit geschlossener Mannschaftsleistung („jeder kämpft für den anderen“) und dem Rückenwind des 3:2-Testspielsieges gegen den TuS Merzhausen II („Da haben wir sehr gut gearbeitet“) soll die Abwehr stehen und vorne die Buden gemacht werden. „Das wird unsere Stärke“, ist Bös von der Qualität seines Teams überzeugt und verspricht den Auftritt der stärksten Mannschaft.



Aufrufe: 011.8.2017, 22:08 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor