2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Seulberg steigt in die Kreisoberliga auf

KREISLIGA A HOCHTAUNUS: +++ Tabellenführer feiert Kantersieg / FC Ay-Yildizspor fehlt noch ein Punkt +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus machte Spitzenreiter SV Seulberg mit einem 7:2-Erfolg bei der SG Oberems/Hattstein den Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt. Der Tabellenzweite FC Ay-Yildizspor Usingen hingegen konnte trotz eines 7:1-Auswärtssieges bei der SG Ober-Erlenbach II die Sektkorken noch nicht knallen lassen, da auch die Drittplatzierte SG Eschbach/Wernborn ihr Heimspiel gegen Schlusslicht FC Young Boys Oberursel mit einem 4:3-Erfolg erfolgreich gestaltete. Durch diese Niederlage stehen die Young Boys als erster Absteiger fest. Das Spiel von TuS Merzhausen II gegen den FC Neu-Anspach III musste beim Spielstand von 2:0 für Anspach wegen Starkregens abgebrochen werden. Als Nachholtermin ist der kommende Donnerstag vorgesehen. Zu Heimerfolgen kamen der EFC Kronberg II mit einem 4:3 über Teutonia Köppern II und die SG BW Schneidhain, die das Derby gegen den 1.FC-TSG Königstein II mit 7:0 für sich entschied. Während sich der FSV Reifenberg und die SGK Bad Homburg II mit 2:2 trennten, zog die DJK Bad Homburg II in ihrem Heimspiel gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg II mit 1:2 den Kürzeren.

DJK Bad Homburg II – TSV Vatanspor Bad Homburg II 1:2 (0:0): DJK Trainer Frank Stenger sprach nach dem Spiel von einem „glücklichen Sieg der Gäste“. Nach torloser erster Spielhälfte ging Vatanspor in der 55. Minute durch Mert Öztürk mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich von Daniedson Lima Rocha (67.) sah DJKler Goran Paravac die Gelb-Rote Karte (71.). Die Überzahl nutzten die Gäste im Anschluss zum 2:1-Siegtreffer durch Orcun Kayalioglu (80.). In den Schlussminuten sahen Alessandro Toppi (DJK) und Mert Öztürk (89.) nach einer Rangelei ebenfalls eine Gelb-Rote Karte.

SG Ober-Erlenbach II – FC Ay-Yildizspor Usingern 1:7 (1:4): Ay-Yildizspor hatte die Partie über die gesamten 90 Minuten im Griff und führte zur Pause nach Toren von Torjäger Murat Kaya (6., 30., 45.) und Ersin Kaya (32.) beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich von Michael Pottmeyer (24.) bereits klar mit 4:1. Auch im zweiten Abschnitt hatten die Gastgeber nur wenig entgegenzusetzten, sodass weitere Treffer der Gäste durch Maxim Revera (67.), Rahmat Qaiumi (72.) und Murat Kaya (77.) zum 7:1-Endstand die Folge waren.

EFC Kronberg II – Teutonia Köppern II 4:3 (2:1): Aufgrund der größeren Spielanteile war der knappe Erfolg des EFC am Ende verdient. Zunächst hatten allerdings die Teutonen den bessern Start und gingen durch Leonhard Schubert mit 1:0 in Führung (10.). Im Anschluss fanden die Gastgeber besser in Spiel und konnten bis zum Seitenwechsel durch zwei Treffer von Steffen Holland-Nell (27., 42.) zum 2:1 die Partie drehen. Nach weiteren Treffern von Marcus Ohlenschläger (52.) und Murat Özendik (58.) zum 4:1 schien die Partie zugunsten des EFC entschieden. Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen und konnten durch einen weiteren Treffer von Leonhard Schubert (71.) sowie einen Foulelfmeter von Dominik Minnert (78.) noch auf 3:4 verkürzen.

TuS Merzhausen II – FC Neu-Anspach III: abgebrochen: Aufgrund des Starkregens musste das Spiel beim Stand von 2:0 für die Gäste nach Toren von Rene Sandermann (26.) und Vitali Netzel (29.) noch vor der Pause abgebrochen werden.

SG Oberems/Hattstein – SV Seulberg 2:7 (1:2): „Bis zur Pause konnten wir die Partie offen gestalten. Danach mussten wir allerdings unseren vielen Ausfällen Tribut zollen. Der Seulberger Sieg geht daher auch in der Höhe in Ordnung“, gratulierte SG-Sprecher Jörg Moos den Gästen nach dem Spiel zum Aufstieg. Die Zackenkicker hatten den besseren Auftakt und gingen durch Uli Spaniol mit 1:0 in Führung (15.). Nach dem 1:1-Ausgleich von Eyuep Akan (25.) brachte Tim Junghahn den Spitzenreiter noch vor der Pause mit 2:1 in Führung (45.). Im zweiten Abschnitt zog der Gast dann durch Tore von Patrick Slawinski (49.) und Max Hoyer (55.) auf 4:1 davon, ehe die Zackenkicker durch ein Eigentor von Martin Pöhland (60.) noch einmal auf 2:4 verkürzen konnten. Seulberg ließ jedoch im Anschluss nichts mehr anbrennen und machte mit einem Hattrick von Max Hoyer (68., 69., 87.) den klaren 7:2 Erfolg perfekt.

SG BW Schneidhain – 1.FC-TSG Königstein II 7:0 (4:0): In einem sehr fairen Derby stand der Erfolg der Blau-Weißen nach Toren von Dirk Mann (23., 24.), Aziz Korkmaz (28.) und Patrick Rivera zum 4:0 zur Pause bereits fest. Auch nach der Pause kamen die Gäste nur zu wenigen Torchancen. Schneidhain hingegen nutzte seine Möglichkeiten konsequent und kam durch weitere Tore von Dirk Mann (50.) und Aziz Korkmaz (51., 67.) zum 7:0 Endstand.

FSV Reifenberg – SGK Bad Homburg II 2:2 (0:0): Nach ausgeglichener erster Hälfte (mit einem leichten Chancenplus für den FSV), wurden torlos die Seiten gewechselt. Der FSV hatte danach den besseren Start und ging durch einen Handelfmeter von Gabriel Girbita mit 1:0 in Führung (49.). Die SGK schlug allerdings durch David Eiding zurück, der mit seinen beiden Treffern (70., 74.) die Partie zunächst drehte. Im Anschluss vergaben die Gastgeber zunächst gute Möglichkeiten durch Felix Merten und Daniel Pokorski, ehe Merten in der 84. Minute zum verdienten 2:2-Ausgleich traf.



Aufrufe: 014.5.2017, 21:05 Uhr
Joachim WitzelAutor