2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Etienne Danielzik (links, Usinger TSG II) im Duell mit Kapitän Baris Altintas (SGK Bad Homburg II).	Foto: jf
Etienne Danielzik (links, Usinger TSG II) im Duell mit Kapitän Baris Altintas (SGK Bad Homburg II). Foto: jf

Spitzenreiter beschenkt Torjäger

KLA HOCHTAUNUS: +++ SG Eschbach/Wernborns Hochzeitsgrüße an Murat Kaya / SGE Feldberg erkämpft Heimsieg +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . Mit dem 3:1-Erfolg gegen die SG Oberhöchstadt hat der 1. FC 04 Oberursel im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht und den zweiten Platz hinter Spitzenreiter SG Eschbach/Wernborn (4:0 gegen die DJK Bad Homburg II) gefestigt. Vor die SG Oberhöchstadt hat sich die SG Eintracht Feldberg durch einen 2:0-Heimsieg gegen den EFC Kronberg II auf Rang drei geschoben. Am Tabellenende konnte Aufsteiger SG Hundstadt durch seinen 3:0-Auswärtserfolg in Köppern den Anschluss zur Teutonen-Reserve herstellen.

SG Eschbach/Wernborn - DJK Helvetia Bad Homburg II 4:0 (1:0): Torjäger Murat Kaya, der am Samstag geheiratet hat, fehlte „entschuldigt“ und seine Teamkollegen schenkten dem Goalgetter und seiner Frau zur Hochzeit den 16. Saisonsieg, durch den die Spielgemeinschaft nach 19 Spielen bereits 50 Punkte und 75:19-Tore auf dem Konto hatte. In Vertretung von Kaya schlüpfte Ergin Cakar in die Rolle des Vollstreckers. Cakar verwandelte zunächst einen an Kapitän Patrick Gilles verursachten Foulelfmeter zum 1:0 (41.), traf per Kopf nach Gilles-Ecke zum 2:0 (53.) und erhöhte nach Vorlage von Daniel Maibach auf 3:0 (59.). Für den Endstand von 4:0 sorgte Maibach selbst nach Zuspiel von Jan Zimmermann (81.).

SG Eintracht Feldberg – EFC Kronberg II 2:0 (0:0): „In den ersten zehn Minuten haben wir das Spiel klar beherrscht, aber dann ist Kronberg deutlich besser ins Spiel gekommen“, fasste Eintracht-Coach Manfred Klug das Geschehen in der ersten Hälfte zusammen. Nach einigen taktischen Änderungen entwickelten die Hausherren nach dem Seitenwechsel in einer nickeligen Begegnung deutlich mehr Dynamik und stellten durch einen Doppelschlag von Ranko Tomic binnen vier Minuten die Weichen auf Sieg. In der 62. Minute schloss der eine Kombination mit einem Schuss aus 14 Metern ab und in der 66. Minute verwandelte er einen an Julian Müller-Braun verursachten Foulelfmeter zum 2:0.

FSV Friedrichsdorf II – SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II 1:3 (1:0): Nicht zuletzt der heftige Wind sorgte dafür, dass der Aufsteiger die Partie nach der Friedrichsdorfer 1:0-Führung durch Paul Göhsing (40., nach einem abgewehrten Preda-Schuss) noch drehen konnte. In der 51. Minute traf Marcus Krawczyk zum 1:1-Ausgleich für die Gäste und nach dem 2:1 für die KOL-Reserve der SGWP durch Timo Waldschik (78.) erhöhte Krawczyk in der 89. Minute auch zum 3:1-Endstand. „Nach einer Stunde hat meine Mannschaft den Faden verloren“, ärgerte sich FSV-Trainer Panagiotis Xifaras über viele individuelle Fehler in seiner Abwehr.

SV Teutonia Köppern II – SG Hundstadt 0:3 (0:1): Durch den zweiten Auswärtssieg binnen einer Woche nach dem 2:1-Erfolg in Stierstadt hat sich die SGH auf den Relegationsplatz verbessert und darf sich jetzt wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen. „Wir haben verdient gewonnen und mit geschicktem Pressing immer wieder Nadelstiche gesetzt“, freute sich SGH-Trainer Lars Werner darüber, dass seine Taktik aufgegangen ist. Per Kopfball hatte Dominik Humml die Gäste auf dem Kunstrasenplatz am Forum in der 44. Minute in Führung gebracht und in der Schlussphase erhöhten Frederik Schneweis (79.) und Pascak Humml (89.) auf 3:0 für den Liga-Neuling.

SGK Bad Homburg II – Usinger TSG II 0:3 (0:2): Nach dem 2:2-Unentschieden im ersten Spiel des Jahres bei der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach ist die SGK-Reserve wieder unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden und muss dem Abstieg in die Kreisliga B mit neun Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ins Auge sehen. „Wir haben mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung überzeugt“, freute sich UTSG-Trainer Rainer Birkenfeld über den elften Saisonsieg seine Truppe. Nachdem Etienne Danielzik (5., nach Zuspiel von Elliot Baba) und Muhammed-Enes Baltaci (36., nach Ecke von Adrian Veli) am Wiesenborn für eine Usinger 2:0-Führung gesorgt hatten, traf der für Danielzik eingewechselte Nils Irrgang in der 73. Minute gleich mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:0-Endstand.

Im Stenogramm

1. FC 04 Oberursel – SG Oberhöchstadt 3:1 (1:1) – Tore: 0:1 Marc-Robin Muth (4./FE), 1:1 Selim Hotaman (23./FE), 2:1 Ali Sarikaya (47.), 3:1 Selim Hotaman (87.) – Gelb-Rot Karte: Kai Oliver Politycki (SGO, 23.).

FC-TSG Königstein II – FC Mammolshain 1:1 (0:0) – Tore: 1:0 Jens Klusmeyer (52.), 1:1 Ruggero de Robertis (62.).



Aufrufe: 010.3.2019, 21:00 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor