2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel

"90 Minuten Kampf um alles"

KLA HOCHTAUNUS: +++ Drei heimische Teams im Abstiegskampf +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . In der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus stehen drei heimische Teams mitten im Abstiegskampf und müssen bis zum Saisonende um den Klassenerhalt zittern. Besonders prekär ist die Lage für die SG Oberems/Hattstein.

Nach acht sieglosen Spielen in diesem Jahr ist die Mannschaft von Trainer Michael Müller auf den Relegationsplatz abgestürzt. Am Sonntag um 13.15 Uhr benötigt man im Gastspiel beim FC Neu-Anspach III in Hausen dringend den ersten Sieg des Jahres. Die Gastgeber wollen sich dagegen für die herbe 0:5-Niederlage vergangene Woche in Reifenberg rehabilitieren. FC-Trainer Thomas Schaub fand nach der höchsten Saisonniederlage deutliche Worte und verlangte die Rückkehr zu alten Tugenden: „Nach dem Sieg gegen Seulberg und der Sicherung des Klassenerhaltes waren wir in Reifenberg zu leichtfertig und haben nicht so viel Gas gegeben.“ Gegen Oberems/Hattstein soll wieder die richtige Einstellung auf den Platz gebracht werden. Allerdings erwartet der FC-Coach Gäste, die im Abstiegskampf Vollgas geben. Allerdings bilanziert der FCNA-Übungsleiter in Richtung Saisonende personellen Aderlass. Deswegen kommen Nachrücker zum Zuge und sollen mannschaftliche Geschlossenheit beim FC Neu-Anspach unterstreichen.

Acht Spiele ohne Sieg und dabei lediglich drei Punkte auf dem Konto – für 2017 ist das eine niederschmetternde Bilanz für die SG Oberems/Hattstein. Trainer Müller fordert den ersten Dreier und will dafür an die Leistung der ersten 20 Minuten gegen Kronberg II anknüpfen. „Nach unserer 2:0-Führung haben wir das Gas rausgenommen und den Gegner ins Spiel kommen lassen.“ Für diesen Sonntag erwartet der SG-Coach 90 Minuten Vollgas („90 Minuten Kampf um alles“). Ein Vorsprung soll nicht wie zuletzt beim 3:3 verspielt werden. Zuversichtlich stimmt den Übungsleiter die intakte Moral der Mannschaft: „Jeder weiß, worum es geht.“ Neben den Langzeitverletzten Manuel Feifel, Bastian Mohr und David Guckes wird auch Jordi Hees verletzt fehlen und es stehen Fragezeichen hinter dem Einsatz des erkrankten Kapitäns Mike Ziehr.



Aufrufe: 029.4.2017, 06:00 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor