2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Die Sorgen wachsen

GRUPPENLIGA Marco Hartig macht kurzzeitig Hoffnung +++ Doppelschlag nach der Pause

LANGENAUBACH. Es bleibt dabei: Die SG Obbornhofen/Bellersheim kann in dieser Saison offensichtlich nur gegen Schlusslicht TuS Naunheim gewinnen. Auch beim SSV Langenaubach reichte es für die Hungener Vorstädter nicht zu Zählbarem. Am Ende stand eine deutliche 1:4-Niederlage, durch die die Abstiegssorgen der Elf von Trainer Peter Niestatek weiter steigen.

Die Gäste versuchten es mit einer defensiven Ausrichtung und verbuchten dennoch die erste Torgelegenheit. In der 10. Minute verfehlte Marco Hartig den Kasten aus halblinker Position nur knapp. Mehr Durchschlagskraft bewiesen vier Minuten darauf die Platzherren in Person von Timo Cestonaro, der die Vorarbeit von Armin Celjo und Goalgetter Mark Heller zum 1:0 veredelte.

SSV Langenaubach - SG Obbornhofen/Bellersheim 4:1

Langenaubach hätte auf 2:0 erhöhen können, doch der Kopfball von Jannis Wader landete neben dem Kasten (35.). Stattdessen markierte die SG den Ausgleich. Aus abseitsverdächtiger Position überwand Marco Hartig Keeper Karsten Pomplun zum Pausenstand (42.).

Dieser Treffer wirkte sich auf die Aubacher wie ein Weckruf aus, denn binnen 180 Sekunden sorgten sie zu Beginn des zweiten Abschnitts für die Vorentscheidung. Heller krönte eine Einzelaktion mit dem 2:1 (48.), dem Alexander Ströhmann das 3:1 folgen ließ (49.). Und wiederum Heller in der 51. Minute sorgte mit dem 4:1 für klare Patente. Obbornhofen/Bellersheim wusste darauf keine Antwort mehr. Zwar traf Hartig in der 87. Minute noch den Pfosten, am Sieg gab es gleichwohl keinen Zweifel.

Aufrufe: 028.9.2014, 22:13 Uhr
Thomas SuerAutor