2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Birklar stürmt ins Finale

THEO JANSEN-POKAL: +++ SG gegen Laubach nur kurz unkonzentriert +++ Gastgeber im Glück +++

Obbornhofen (dbf). In den Abendspielen des Theo Jansen-Pokals gab Gastgeber SG Obbornhofen/Bellersheim den Sieg gegen den Traiser FC fast noch aus der Hand. Birklar bezwang Laubach später deutlich.

SG Obbornhofen/Bellersheim – Traiser FC 4:3 (3:0): In der 57. Minute führten die zuvor klar überlegenen Hausherren nach jeweils zwei Toren von Nico Kammer und Torben Scheld mit 4:0. „Dann setzte der Schlendrian ein und Trais kam noch mal gefährlich heran“, wusste SG-Pressewart Gerald Hänsel zu berichten. Kurz vor Schluss vergaben die Traiser sogar einen Strafstoß zum Ausgleich. So brachten die Gastgeber den Sieg mit viel Glück über die Zeit.

SG Birklar – SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld 5:2 (3:0): Der Kreisoberliga-Absteiger hatte gegen den ehemaligen Liga-Konkurrenten keine echte Chance. Nicolas Pinkl netzte zwei Mal ein, auch Mario Kastl und Florian Konradi überwanden den Keeper des A-Ligisten. Für den fünften Birklarer Treffer zeichnete sich ein Laubacher Pechvogel verantwortlich. Die unterlegene Mannschaft ließ sich trotz spielerischer wie läuferischer Defizite jedoch nicht hängen und nutzte eine Schwächphase der Birklarer prompt dazu, zwischenzeitlich auf 2:3 heranzukommen. Carsten Schmitt und Alexander Borisov hießen die Torschützen.

Mit dem Sieg hat sich Birklar als Tabellenerster mit neun Punkten nach drei Spielen für das Finalspiel qualifiziert. In der anderen Gruppe wird die Partie am Freitag zwischen den Hausherren und dem SV Harbach wohl den Finalgegner bereithalten.

Am Freitag spielen: 18:45 Uhr: SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden – FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen, 20.30 Uhr: SV Harbach – SG Obbornhofen/Bellersheim.



Aufrufe: 019.7.2017, 11:07 Uhr
Gießener AnzeigerAutor