2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
F: Raymund
F: Raymund
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Nusplingen mit guter Ausgangslage

Beste Karten für Frommerns B-Juniorinnen +++ Schwere Situation für Haigerlocher Nachwuchs

Drei Juniorenteams aus dem Bezirk haben noch die Chance, in die Verbandsstaffel Süd aufzusteigen. Am besten sieht es für die Frommerner B-Juniorinnen aus, die im Hinspiel mit 5:0 gewannen.

Eine gute Ausgangslage haben sich die A-Junioren der SG Nusplingen/Obernheim gegen den TSV Neu-Ulm erarbeitet. Ein 3:3 holten die jungen Heuberger beim Donau/Iller-Vertreter. Marvin Butz traf für das Zollern-Team zur 1:0-Führung, doch die Neu-Ulmer drehten die Partie. Nach 1:3-Rückstand gab die SG in der Schlussviertelstunde nochmals Gas. Tim Dreher und Steffen Moser trafen zum Ausgleich. Im Rückspiel am Samstag (16 Uhr) kann der Double-Sieger aufgrund des Oberhohenberg-Pokals auf eine große Zuschauerkulisse bauen.


Deutlich schlechter sind die Voraussetzung bei den B-Junioren der SG Stetten/Haigerloch. In Weildorf unterlagen die Grün-Weißen im Heimspiel bereits mit 2:5 gegen den TSV Blaustein und gehen entsprechend als Außenseiter ins Rückspiel. Den Aufstieg am Sonntag (13 Uhr) in Blaustein noch zu schaffen, würde einer Sensation gleichkommen.


Eine viel bessere Situation haben sich die B-Juniorinnen des TSV Frommern erarbeitet, die im Hinspiel zu Hause die SpVgg Aldingen mit 5:0 vom Platz fegte. Auch wenn die Angelegenheit nicht so deutlich war, wie das Ergebnis anmuten lässt, wie Coach Petra Linder betonte. Dennoch sollte der Aufstieg am Samstag in Aldingen (15.30 Uhr) nicht mehr in Gefahr geraten. "Wenn man das Ergebnis sieht, ist die Sache normalerweise gelaufen", findet die Trainerin der jungen Eyachstädterinnen."Aldingen müsste ja mit 6:0 gewinnen, das wollen wir verhindern. Ich bin zuversichtlich, dass wir das packen."


Foto: Privat


Bereits geplatzt ist hingegen der Aufstiegstraum der C-Junioren von Rot-Weiß Ebingen. Mit 1:2 und 0:4 verloren die Albstädter gegen die SG Beffendorf.

Aufrufe: 026.6.2015, 12:30 Uhr
John Warren - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor