2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Will mit den Ebernburgern hoch hinaus und einen Dreier im Heimspiel gegen Waldlaubersheim: Torwart Marius Lütter.
Will mit den Ebernburgern hoch hinaus und einen Dreier im Heimspiel gegen Waldlaubersheim: Torwart Marius Lütter.

Hungrige Serientäter

Lalo II strebt achtes Match in Folge ohne Niederlage an

KREIS. Über Planig geht's nach Hackenheim, nicht nur geographisch, sondern auch fußballerisch - zumindest für die Spieler des TSV Langenlonsheim/Laubenheim II. Vergangene Woche schlugen sie den Tabellenvierten der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost (1:0). Am Sonntag (13 Uhr) müssen sie gegen den TuS Hackenheim II ran. Ein Remis würde den Kickern vom TSV reichen und sie wären acht Spiele in Folge ungeschlagen. Der TuS hingegen war in jüngster Zeit weniger erfolgreich. Zuerst musste er sich der TSG Planig mit 1:2 geschlagen geben und dann unterlag er der SG Steyerbachtal (0:1).

,,Ich muss etwas improvisieren", sagt TSV-Trainer Alexander Stumm. ,,Bei der ersten Mannschaft fallen ein paar Spieler aus. Unter anderem braucht man unseren Torwart. Bei uns wird wahrscheinlich ein A-Jugendspieler aushelfen." Glücklicherweise spielen beide Mannschaften am selben Ort. ,,Dass die Erste auch gegen Hackenheim spielt, passt uns ganz gut. Wir wollen ja unsere Serie fortsetzen." An das Hinspiel kann sich Stumm noch genau erinnern. ,,Das ging mit dem Schlusspfiff verloren. In der 92. Minute haben wir das 0:1 kassiert. Was das angeht, haben wir noch was gut zu machen."

,,Wir sind gewarnt", sagt der Hackenheimer Trainer Timo Hörning. ,,Wir werden uns auf einen höchst motivierten und mit breiter Brust auflaufenden TSV einstellen." Gut, dass man da den Heimvorteil im Rücken hat. ,,Dass wir zuhause spielen, kommt uns entgegen. Wir haben hier viele gute Erfahrungen gemacht. Herschenken werden wir nichts." Hörning freut sich auf die Begegnung. ,,Ich gehe von einem guten B-Klassen-Spiel aus, in dem sich die Mannschaften auf Augenhöhe begegnen und den Zuschauern Spannung geboten wird."

Nach der Zwangspause

Der TSV Hargesheim empfängt am Sonntag (15 Uhr) die SG Nordpfalz. Beide Mannschaften haben in der Vorwoche pausiert. Das Spiel des TSV gegen den SV Waldlaubersheim fand nicht statt und wurde verschoben. Der Tabellenzweite aus der Nordpfalz sagte seine Partie gegen die SG Soonwald wegen eines Todesfalls im Vereinsumfeld ab. Jetzt müssen beide Teams zurück in die Spur finden. Dass Hinspiel in Hallgarten war ein enges Ding. 1:0 setzten sich die Nordpfälzer am Ende durch.

Tabellennachbarn unter sich

Die TSG Planig empfängt am Sonntag (15 Uhr) die SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang. Der ersatzgeschwächte Tabellenvierte hat am vergangenen Spieltag in Langenlonsheim eine 0:1-Niederlage erlitten. Jetzt steht der Tabellennachbar aus Wallhausen vor der Tür. Dessen Spiel gegen die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim fiel aus und wurde vertagt. Sieben Punkte trennen die Teams voneinander. Beide stehen unter Zugzwang. Die SG will oben rankommen und die TSG will oben weiter mitmischen.



Aufrufe: 010.3.2016, 23:00 Uhr
Eike RheinAutor