2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Maximilian Welfonder geht mit langem Bein in den Zweikampf, Kevin Lautermann und seine Ebernburger haben im Spitzenspiel den längeren Atem.
Maximilian Welfonder geht mit langem Bein in den Zweikampf, Kevin Lautermann und seine Ebernburger haben im Spitzenspiel den längeren Atem.

Bernabé macht den Unterschied

Ebernburger Doppeltorschütze entscheidet das Topspiel in Planig

KREIS. Im Topspiel der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost zwischen der TSG Planig und dem FC Ebernburg hat am Ende ein Spieler den Unterschied gemacht. Die Rede ist von Christopher Bernabé, der gleich zwei Mal für seine Bavaria trifft und damit das Spiel entscheidet (1:2). Am Tag zuvor war auch der aktuelle Spitzenreiter erfolgreich. Auswärts gewann die SG Steyerbachtal (3:0) gegen die zweite Mannschaft der SG Alsenztal. Auch der neue Tabellendritte, die SG Nordpfalz, hatte allen Grund zu feiern. Zuhause schlug sie den TuS Hackenheim II deutlich (7:2). Vom 6:3-Erfolg der SG Wallhausen/Dalberg/Argenschwang gegen die SG Soonwald waren indes keine Informationen zu kriegen.

TSG Planig - FC Ebernburg 1:2 (1:1). - ,,Eine durchaus unglückliche Niederlage", sagt Planigs Trainer Mirko Lauermann, der seiner Mannschaft aber nicht böse sein kann. ,,Wir haben den Umständen entsprechend super gespielt. Nur aus unseren zahlreichen Torchancen haben wir zu wenig gemacht." Ganz anders die Gäste, ,,die hatten drei Gelegenheiten und machen zwei Dinger". Die Torschützen: 1:0 Leon Karbach, 1:1, 1:2 Christopher Bernabé.

SG Alsenztal II - SG Steyerbachtal 0:3 (0:1). - ,,So souverän habe ich meine Mannschaft schon lange nicht mehr gesehen", sagt Steyerbachtals Teamsprecher Jorge Mendes, der das Spiel seines Teams als ,,abwartend und lauernd" beschreibt. ,,Nach dem Führungstreffer musste Alsenztal in die Offensive gehen. Das hat uns natürlich in die Karten gespielt." Die Torschützen: 0:1 Serkan Köleoglu, 0:2 Alexander Mörsdorf, 0:3 Felix Bauer.

SG Nordpfalz - TuS Hackenheim II 7:2 (3:0). - ,,Anfangs sind wir nicht so richtig ins Spiel gekommen, aber mit dem Doppelpack kurz vor der Pause war der Bann dann gebrochen", sagt der Nordpfälzer Abteilungsleiter Mario Jost. ,,Das Spiel nahm dann seinen Lauf." Die Torschützen: 1:0, 4:0 Maximilian Glass, 2:0 Philipp Seiss, 3:0, 5:0, 6:0, 7:1 Julian Aff, 6:1, 7:2 Stefan Kuhn.

TSV Langenlonsheim/Laubenheim II - TSV Hargesheim 1:0 (0:0). - ,,In der ersten Hälfte haben die Jungs kaum geschwitzt, der Ball war mehr im Aus als auf dem Platz. Der Wind war schon heftig", sagt TSV-Trainer Alexander Stumm. ,,In der zweiten ging es dann besser. Auch wenn es zum Schluss nochmal hektisch wurde, war es unterm Strich ein verdienter Sieg". Der Torschütze: Osman Jasaraj.

SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim - TuS Gutenberg 2:1 (1:1). - Das war ein, wie SG-Coach Michael Hirsch sagt, ,,dreckiger Arbeitssieg". ,,Gutenberg hätte in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen. Stattdessen ist uns kurz vor der Halbzeit noch der Ausgleichstreffer gelungen. Der war dann auch Voraussetzung dafür, dass wir die zweite Hälfte erfolgreich gestalten konnten." Die Torschützen: 0:1 Alexander Federl, 1:1, 2:1 Fatih Erbas.

SV Norheim - SG Adler Winzenheim 0:3 (0:1). - ,,Nachdem wir in der ersten Hälfte in Rückstand geraten sind, haben wir nochmal versucht Druck nach vorne aufzubauen, wurden dann aber zwei Mal ausgekontert", sagt Norheims Trainer Patrick Rusch. ,,Am Ende war es ein verdienter Sieg der Gäste." Die Torschützen: 0:1 Stephen Renner, 0:2, 0:3 Murat Kaya.

SV Waldlaubersheim - FSV Bretzenheim II 7:2 (6:1). - ,,Interessanterweise waren es die beiden aus Bretzenheim stammenden Bischof-Brüder, die uns auf die Siegerstraße geführt haben", möchte Waldlaubersheims Abteilungsleiter Björn Strack anmerken. ,,Das Spiel an sich war eine ganz klare Sache, da ist nicht viel zu sagen." Die Torschützen: 1:0, 6:1 Dennis Bischof, 2:0 Michael Bischof, 3:0, 4:0 (EM) Pierre Schuldenzucker, 5:0, 7:1 Stephan Merkelbach, 5:1, 7:2 Alexander Tächl.



Aufrufe: 015.11.2015, 20:46 Uhr
Eike RheinAutor

Das könnte dich auch interessieren

Beim Sieg der TSVgg. Stadecken-Elsheim II nimmt der Trainer eine ungewohnte Rolle ein.

TSVgg. Stadecken-Elsheim II siegt mit Trainer im Tor

Nachholspiele: 1817 startet furios +++ SGGG gewinnt klar +++ TSVgg. genügt ein Treffer
Der Spvgg. Essenheim gelang am vergangenen Spieltag etwas, was bisher noch sonst keiner Mannschaft aus der B-Klasse West gelungen war.

Essenheim fügt Tabellenführer ersten Punktverlust zu

SGGG dreht Partie eindrucksvoll +++ Barbaros spielt nur gleich +++ Schwabenheim siegt im Kellerduell +++ Waldalgesheimer Zweite mit Heimerfolg +++ Auswärtssieg für Ingelheim II +++ Nullnummer in Drais +++ Frei-Weinheim und Gau-Algesheim werden Favoritenrolle gerecht
Der SV Fidelia Ockenheim feiert einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt.

SV Fidelia Ockenheim mit spätem Befreiungsschlag

Drais siegt deutlich am Blumengarten +++ TSVgg. gibt rote Laterne ab +++ Waldalgesheimer Zweite unterliegt Kellerkind +++ Barbaros feiert zweistelligen Kantersieg trotz kalter Dusche +++ Gau-Algesheim baut Abstand auf SGGG aus +++ Frei-Weinheim gewinnt im Kesseltal +++ SG Kempten/Dietersheim schlägt Finther Zweite auswärts
Die Spvgg. Ingelheim II besiegt den VfL Frei-Weinheim im Lokalderby.

Spvgg. Ingelheim II überrascht VfL Frei-Weinheim

Gau-Algesheim siegt in Finthen +++ SG Kempten/Dietersheim gewinnt in der Nachspielzeit +++ Fidelia dreht Partie im zweiten Durchgang +++ Frei-Weinheim verliert im Stadtderby +++ 03er kriegen Ebersheimer Standards nicht in den Griff +++ SG Gensingen/Grolsheim mit Heimerfolg +++ Barbaros wahrt weiße Weste +++ Drais mit deutlichem Sieg
Der SKC Barbaros Mainz startet mit einem 9:3-Schützenfest gegen die SG Kempten/Dietersheim in die neue Runde.

B-Klasse West: Barbaros startet furios

SG Kempten/Dietersheim kommt unter die Räder +++ Spätes Remis am Blumengarten +++ Frei-Weinheim schockt auch zehnminütige Zeitstrafe nicht +++ Gelungener Einstand für neuen Appenheimer Trainer +++ Ebersheim dominiert Bosnjak +++ TSVgg. schlägt Schwabenheim +++ Essenheim besiegt Fidelia klar +++ SG Gensingen/Grolsheim gewinnt gegen 03er