2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der SV Dringenberg II marschiert zum ersten Saisonsieg
Der SV Dringenberg II marschiert zum ersten Saisonsieg – Foto: Alexander Bendfeld

"Wenn sich nichts ändert, werde ich nicht weitermachen"

Bühne/Körbecke schießt sich Frust von der Seele, Großeneder/Engar führt Westheim-Oesdorf vor

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B Süd hat die SG Bühne/Körbecke zum ersten Mal gezeigt, zu welchen Leistungen sie in der Lage ist. Die Olejak-Elf besiegte die SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen II, die bis dato ohne Punktverlust darstand, mit 11:0. Über einen deutlichen Sieg darf sich auch der FC Großeneder/Engar erneut freuen. Die Blau-Weißen setzten sich gegen den FC Westheim-Oesdorf mit 6:0 durch und verteidigen damit die Tabellenführung. Vollkommen ohne Punkte steht nach dem dritten Spieltag nur die SG Niesen/Siddessen dar.

SV Dringenberg II - SV Herste 2:1 (0:0)
Mit dem Schlusspfiff lässt Jonas Werner das Burgstadion beben. Nachdem der SV zuletzt zwei deutliche Niederlagen hinnehmen musste, gelingt der Reserve nun, ausgerechnet im Derby gegen Herste, der erste Saisonsieg.

Yannik Gelhaus, Kapitän der Burgreserve freute sich und erklärte. „Im Gegensatz zu den letzten Spielen, konnten wir die Stabilität in der Defensive bis auf einzelne Möglichkeiten halten und auch nach in der Offensive waren wir am Drücker. Durch den Gegentreffer haben wir uns nicht großartig aus dem Spiel bringen lassen und weiterhin stark nach vorne gespielt, bis uns dann unser Edeljoker Jannic Figge zurück ins Spiel bringen konnte. Beim Tor zum 2:1 sieht man natürlich die individuelle Qualität von Jonas Werner, auch wenn die Vorlage von Jannic Figge schon gut war. Wir konnten uns jetzt von Spiel zu Spiel steigern und endlich die ersten Punkte einfahren.“

Herstes Trainer Ralf Pfeiffer analysierte. „Die erste Hälfte war von beiden Mannschaften ein gutes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Es sprang aber nichts zählbares heraus. Gleich mit Beginn der zweiten Hälfte tankte sich Philipp Pott durch die Abwehr und erzielte das 1:0 für uns. Ab Mitte der zweiten Hälfte wurde Dringenberg stärker und erzielte den Ausgleich. Und praktisch mit dem Schlusspfiff bekamen wir das Gegentor zum 2:1. Wir hatten eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt. Da Dringenberg mit 4-5 Spielern aus der ersten Mannschaft auf dem Platz stand, war es eine ganz andere Truppe als in den ersten beiden Spiele. Über die Niederlage sind wir alle enttäuscht, aber wir lassen den Kopf nicht hängen.“

Tore: 0:1 Philipp Pott (47.), 1:1 Jannic Figge (72.), 2:1 Jonas Werner (90.)


SG Bühne/Körbecke - SG Scherfede-R. / TuS Wrexen II 11:0 (3:0)
Die SG Bühne/Körbecke legte los wie die Feuerwehr und erzielte bereits in den ersten fünf Minuten drei Tore. Danach fuhren die Hausherren bis zur Halbzeitpause jedoch erst einmal einen Gang runter. Nach Wiederanpfiff gab es dann jedoch kein Halten mehr. Unteranderem ein Hattrick von Felix Herold sorgte dafür, dass es im Alsterstadion am Ende zweistellig wurde.

Dieter Olejak, der Trainer der Schwarz-Gelben, resümierte die Partie folgendermaßen: "Schnellstart von meiner Mannschaft. Nach 5 Minuten stand es bereits 3:0 2x Niklas Bremer, 1x Thomas Redeker. So ging es in die Pause. Nach der Pause erneut zwei weitere schnelle Tore durch 2x Felix Herold. 65. Felix Herold mit Elfmeter. Danach noch 2x Alex Hengst und dann Julian Denecke und zum Abschluss noch 2x der eingewechselte Ulrich Redeker. Scherfede hat enttäuscht und sich keine Torchance in 90 Minuten erarbeitet."

Gästetrainer Thomas Hoffmann ärgerte sich vor allem über die Einstellung seiner Elf: "Unser Ziel war es möglichst lange die null zu halten und zu kontern. Wir machen in den ersten 5 Minuten 3 Fehler und liegen 3:0 hinten. Danach haben wir 40 Minuten ordentlich gekämpft und verteidigt. In der 2. Halbzeit sind wir total zerfallen. Bühne hat gezeigt dass sie eine Spitzenmannschaft sind und war eine Klasse besser. Ich bin sehr enttäuscht. Nicht über die Niederlage, aber über das Auftreten und die Einstellung meiner Mannschaft am heutigen Tag."

Tore: 1:0 Niklas Bremer (2.), 2:0 Niklas Bremer (3.), 3:0 Thomas Redeker (5.), 4:0 Felix Herold (46.), 5:0 Felix Herold (51.), 6:0 Felix Herold (65. Foulelfmeter), 7:0 Alexander Hengst (67.), 8:0 Alexander Hengst (68.), 9:0 Julian Denecke (78.), 10:0 Ulrich Redeker (83.), 11:0 Ulrich Redeker (85.)


SV Borussia Hohenwepel - SV Preußen Daseburg 3:3 (1:1)
Der SV Daseburg schrammt denkbar knapp am zweiten Saisonsieg vorbei. Die Gäste führten bis zur 80. Minute mit 3:1 und hatten das Spiel eigentlich im Griff. In den letzten 10 Minuten kam der SV jedoch noch zu zwei glücklichen Toren und so blieb am Ende doch noch ein Punkt in Hohenwepel.

Hohenwepels Steffen Stiene wusste den Punkt richtig einzuordnen: "Wir sind richtig schlecht ins Spiel reingekommen, Daseburg konnte sich eine Chance nach der anderen erspielen und wir haben keinen Zugriff bekommen.In der Folge geht daseburg auch hochverdient mit 1:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff können wir durch Nic Wiemers ausgleichen. Und gehen mit einem glücklichen 1:1 in die Pause. Nach der Pause pennen wir wieder und Daseburg kann schnell 2 Tore erzielen. Erst danach haben wir richtig angefangen zu kämpfen und können durch Daniel Ziebarth mit einem Sonntagsschuss den Anschlusstreffer erzielen. Dann ganz kurz vor Schluss erzielt Dirk Brechtken nach einem Standard per Kopf den Ausgleich. Insgesamt ein sehr glücklicher Punkt, wir hätten uns bei einer Niederlage heute nicht beschweren dürfen."

Volker Stuckenbrock, der Trainer des SV Daseburg, war hingegen fassungslos: "Wir fangen uns erneut vor der Pause einen unglücklichen Ausgleichstreffer. In der Folge dominieren wir die Partie aber weiter und schießen vollkommen zurecht zwei weitere Tore. Wir müssen uns heute nur vorwerfen lassen, das Ergebnis nicht schon vorher in die Höhe geschraubt zu haben. Was dann passiert, ist für mich jedoch unerklärlich. Hohenwepel schafft es aus zwei harmlosen Situationen Tore zu erzielen. Einmal sogar von der Mittellinie! Der "Punktgewinn" fühlt sich heute an wie eine Niederlage, zumal uns ein viertes Tor wegen angeblichen Abseits noch aberkannt wurde. Ich werde noch ein Weilchen brauchen, um das Spiel zu verarbeiten."

Tore: 0:1 Mario Bünz (19.), 1:1 Nic Wiemers (45.), 1:2 Alexander Meier (68.), 1:3 Bennet Jacobi (70.), 2:3 Daniel Ziebarth (79.), 3:3 Dirk Brechtken (85.)


SG Borgholz/Nat./Manrode - TuS Willebadessen 2:1 (2:0)
Die SG Borgholz/Natzungen/Manrode ging zunächst mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Kabine. Im zweiten Abschnitt machte der Anschlusstreffer von Alexander Lüke die Partie zwar noch einmal spannend, am Ende blieben die Punkte jedoch in Manrode.

Wolfgang Brückner, der Trainer der SG, lobte vor allem die Einstellung seiner Elf: "Die erste Halbzeit richtig stark gespielt und verdient geführt. Nach 30 Sekunden das 1:0 durch Pascal Stohldreier, das 2:0 nach schönem Solo über 60 Meter von Jan-Philipp Groppe. Mitte der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte und die Konzentration etwas nach und Willebadessen kam zum verdienten Anschluß. Wir haben aber gut dagegen gehalten und den 3er bei uns behalten"

Michael Scheele, der Trainer des TuS Willebadessen, sah zwei verschiedene Hälften seines Teams: "Wir haben in der ersten Hälfte nicht das gezeigt, zu was wir in der Lage sind und lagen so mit 2 Toren hinten. In der zweiten Hälfte haben wir relativ schnell den Anschlusstreffer geschossen, aber das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Hätten wir in beiden Hälften so konsequent gespielt, wie in der ersten. Hätten wir definiv gepunktet."

Tore: 1:0 Pascal Stohldreier (13.), 2:0 Jan-Philipp Groppe (30.), 2:1 Alexander Lüke (60.)


SV Menne - SG Niesen/Siddessen 3:0 (3:0)
Bereits nach dem Halbzeitpfiff war klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Der SV Menne zeigte sich konsequent und führte nach 45 Minuten mit 3:0. Nach Wiederanpfiff fand die SG weiterhin keine Mittel, um die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden und steht so nun als einziges Team ohne Punktgewinn dar.

Mennes Felix Wetterau freute sich über den ersten Saisonsieg des SV: "Endlich die ersten 3 Punkte. Wir treten von Anfang an sehr dominant auf und können uns schon sehr früh mit dem 1:0 belohnen. Wir kommen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, aber lassen leider viele gute Chancen liegen. Kurz vor der Pause können wir noch 2 Treffern erzielen und gehen verdient mit einem 3:0 in die Pause. Die 2. Halbzeit verläuft ähnlich, doch Niesen kommt besser ins Spiel. Wir können noch einige Konter setzen und gewinnen das Spiel verdient und behalten die Punkte in Menne."

Tore: 1:0 David Peine (1.), 2:0 Sebastian Albrecht (44.), 3:0 Tobias Ricken (45.)


SG Nörde/Ossendorf - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II 1:0 (0:0)
Der Matchwinner in Nörde war an diesem Nachmittag ohne jeden Zweifel Jonathan Menne. Der SGler fasste sich kurz nach Wiederanpfiff ein Herz und erzielte so den entscheidenden Treffer.

David Beckmann, der Betreuer der SG Nörde/Ossendorf, freute sich über einen alles in allem verdienten Sieg: "Wir haben heute einen ganz wichtigen Sieg eingefahren. Im Vergleich zu Freitag ist Dennis Weiffen noch ausgefallen, Philip Nolte und Marius Wiegard waren dafür wieder dabei. Es war eine super Mannschaftsleistung, da wir, besonders auf den offensiven Außen auf dem Zahnfleisch gelaufen sind. Wir lassen Ball und Gegner laufen, Jonathan Menne, einer unserer Jugendspieler, profitiert schließlich von einem Fehler und verwandelt eiskalt. Wir hatten im Spiel zwar zu viele Ballverluste, aber da Peckelsheim auch nicht viel nach Vorne gemacht hat, geht der Sieg in Ordnung."

Für Thorsten "Buxe" Viereck, den Trainer der Peckelsheimer Reserve, war es in typisches 0:0-Spiel: "Kein schönes Spiel, ein typisches 0:0. Leider hat unser Verteidiger den Nörder Angreifer mustergültig in die Tiefe den Ball gespielt und dieser nutzte unseren Fehler zum Siegtreffer. Torchancen waren sonst auf beiden Seiten kaum vorhanden."

Tore: 1:0 Jonathan Menne (48.)


SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe - VfR Borgentreich II 3:1 (1:0)
Die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe darf sich über den ersten Saisonsieg freuen. Die Kleinschmidt-Elf ging früh mit zwei Toren in Führung und dominierte das Spiel in der Folge. Der Anschlusstreffer von Marcel Oestreich gab den Gästen zwar noch einmal Hoffnung, am Ende besiegelte ein Eigentor jedoch den Erfolg der Hausherren.

Dalhausens Yannik Maßenberg möchte nahtlos an den Erfolg anknüpfen: "Verdienter Sieg. Wir hatten wesentlich mehr Ballbesitz und haben den Ball gut laufen lassen. Vor dem Tor waren wir heute sehr effektiv und hätten das Ergebnis auch noch in die Höhe schrauben können. Jetzt kann die Saison richtig los gehen."

Ingo Conze, der Trainer des VfR Borgentreich II, ärgerte die Niederlage: "Was soll ich sagen, Fußball ist nicht immer gerecht. Wir verlieren 3:1 in Dalhausen, was nicht hätte sein müssen. Vorne lassen wir 6-7 gute Chancen liegen und hinten legen wir uns selber 2 Eier ins Nest. Dem Spiel nach hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber jetzt kann man es auch nicht mehr ändern. Weiter geht's nächstes Wochenende auf Sportfest - dort müssen wieder Punkte her."

Tore: 1:0 Sören Güthoff (23.), 2:0 Matthias Göllner (54.), 2:1 Marcel Oestreich (65.), 3:1 (82. Eigentor)


FC Großeneder/Engar - FC Westheim-Oesdorf 6:0 (1:0)
Der FC Großeneder/Engar marschiert weiter, während des FC Westheim-Oesdorf weit hinter seinen Erwartungen zurückbleibt. Während es in der ersten Hälfte noch nach einem Duell auf Augenhöhe aussah, wurden die Gäste in der zweiten Hälfte abgeschossen.

Klaus Hansmann, der Trainer des FC Westheim-Oesdorf fand dementsprechend deutliche Worte: "Das war mehr als peinlich, dämlich passt auch sehr gut, vielen Spielern ist das Saufen und Schützenfest feiern wichtiger als Fußball spielen. Wenn sich in den nächsten Spielen nichts ändert, auch neben dem Platz, dann werde ich nicht weitermachen."

Tore: 1:0 Jan Vering (42.), 2:0 Dennis Maihöfer (46.), 3:0 Jan Vering (47.), 4:0 Dennis Maihöfer (61.), 5:0 Jan Vering (65.), 6:0 Steffen Nagel (80.)
Aufrufe: 018.8.2019, 22:45 Uhr
Felix KünnekeAutor