2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Ludwig Der FC Großeneder/Engar holt den ersten Sieg der Saison
F: Ludwig Der FC Großeneder/Engar holt den ersten Sieg der Saison

Herstelle feiert Punktgewinn mit 8 Spielern

Bühne/Körbecke feiert Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Auch am zweiten Spieltag der Kreisliga B Süd setzte es für den SV Hohenwepel eine deutliche Niederlage. In Körbecke stand es am Ende 1:8. Der Aufsteiger aus Herstelle glich hingegen einen Rückstand gegen die Reserve des FC Peckelsheim-E-L, trotz drei Platzverweisen, noch aus. Zudem konnte der SV Herste als Aufsteiger überraschend gegen den SuS Gehrden/Altenheerse punkten.

SG Bühne/Körbecke - SV Borussia Hohenwepel 8:1 (3:0)
Der SV Hohenwepel zahlt in der B Liga weiter Lehrgeld. Nachdem sich die Turm-Elf bereits am letzten Wochenende mit 1:9 geschlagen geben musste, lautete das Ergebnis in Körbecke nun 1:8.
Dieter Olejak, der Trainer der SG Bühne/Körbecke, und seine Elf tankten hingegen Selbstvertrauen für das Sonntagsspiel: "In der ersten Halbzeit haben wir, trotz 3:0 Führung, zu umständlich gespielt. Wir haben nicht genug Pässe nach vorne gespielt und im Mittelfeld die Bälle verschleppt. In der zweiten Halbzeit haben wir schneller und zielstrebiger nach vorne gespielt und so letztendlich auch in der Höhe verdient gewonnen. Jetzt geht es gegen PEL auf Asche. Eine interessante Aufgabe."

Tore: 1:0 Jan Watermeier (4.), 2:0 Jan Watermeier (36.), 3:0 Thomas Redeker (45.), 4:0 Niklas Bremer (56.), 5:0 (62. Eigentor), 6:0 Marius Klare (67.), 7:0 Felix Herold (68.), 7:1 Tobias Dierkes (78.), 8:1 Leonhard Kornhoff (89.)


Hersteller SC - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II 1:1 (0:1)
In der 12. Minute erzielte Hendrik Horst Schmidt das 1:0 für die Gäste und von da an gehörte die Bühne nur noch dem SC Herstelle. Die Blau-Gelben mussten im weiteren Verlauf des Spiels drei Rote Karten hinnehmen und glichen trotzdem noch in der Nachspielzeit aus. Der Dezibelpegel war in der 95. Minute dabei so hoch, dass selbst der Gegner aus Gehrden für Sonntag schon gewarnt sein sollte.

Sigurd Kraft vom FC Peckelsheim-E-L II beschrieb das kuriose Spiel folgendermaßen: "Nach 8 Minuten gehen wir durch eine Ecke in Führung. Der Torschütze war dabei Hendrik H. Schmidt. Nach einmal roter Karte und zweimal Gelb-Rot für Herstelle in einem sehr ruppigen, teilweise brutalem Spiel, fiel der Ausgleich für die Hausherren in der 4. Minute der Nachspielzeit. Am Ende eine gerechte Punkteteilung."

Andreas "Pele" Kleinschmidt, der Trainer der Hausherren, war begeistert von der Moral seines Teams: "Peckelsheim geht in der 12. Minute nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Danach spielten nur noch wir und der Gegner verlagert sich aufs Kontern. In der 25. Minute erhalten wir eine berechtigte Rote Karte wegen Meckerns. In der zweiten Halbzeit drängen wir mit aller Macht auf den Ausgleich. Was dann der Schiedsrichter veranstaltet ist unbegreiflich. Er verteilt zwei wirklich unberechtigte gelb-rote Karten, wo selbst der Gegner sich wunderte wofür überhaupt. Ich lobe ja oft die Schiedsrichter, aber was der Herr in schwarz heute gepfiffen hat, ist mir ein Rätsel. Mir fehlen einfach nur die Worte. Meine Mannschaft zeigte eine riesen Moral und hat alles gegeben. Der Lohn für diese grandiose Leistung war der 1:1 Ausgleich in der 95 minute, wohlgemerkt zu acht!!! Ich bin richtig stolz auf meine Truppe."

Tore: 0:1 Hendrik Horst Schmidt (8.), 1:1 Anter Dizwar (90.+5)


TuS Willebadessen - SG Scherfede-R. / TuS Wrexen II 2:0 (0:0)
Der TuS Willebadessen zeigte gegen die SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen eine souveräne Leistung und setzte sich verdient mit 2:0 durch. Mahmut Demir und Marc Rustemeyer erzielten in der zweiten Halbzeit die spielentscheidenden Tore. Kurz vor den Toren hatte der Außenseiter jedoch auch eine gute Konterchance, um selbst in Führung zu gehen.

Thomas Hoffmann, der Trainer des Aufsteigers, war trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir wollten heute sicher stehen, Willebadessen kontern lassen und auf Konter lauern, was uns auch 70 Minuten gut gelungen ist. Wir haben wenig zugelassen und so ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Wir haben auch in der zweiten Hälfte weiterhin alle Räume gut zugelaufen und hatten in der 70. Minute sogar noch eine Riesen-Konterchance zur 1:0 Führung, die wir allerdings nicht genutzt haben. Direkt im Anschluss fällt das 1:0 für Willebadessen, kurz darauf fällt das 2:0 für Willebadessen. Auf Grund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für Willebadessen in Ordnung, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir gepunktet hätten, wenn wir die Konterchance genutzt hätten. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, da sie eine super Leistung gezeigt hat und jetzt hoffe ich am Sonntag auf die ersten Punkte gegen Herlinghausen."

Tore: 1:0 Mahmut Demir (61.), 2:0 Marc Rustemeyer (78.)


SV Herste - SuS Gehrden/Altenheerse 1:1 (0:1)
Lukas Hoemann brachte die Gäste früh in Führung und lange Zeit sah alles danach aus, als würde sich der Favorit auch gegen den Aufsteiger durchsetzen. Kurz vor Ende der Partie war es allerdings Steffen Koch, der den späten Ausgleich erzielte und ganz Herste jubeln ließ.

Ralf Pfeiffer, der Trainer des SV, machte seiner Elf ein großes Kompliment: "Diesen Punkt haben wir uns mehr als verdient. Wir haben 15 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen und gerade in dieser Zeit bekommen wir das Gegentor durch einen Fehler von uns. Aber das Gegentor hat uns in keinster Weise aus geschadet. Über 90 Minuten gesehen war es ein gerechtes Ergebnis, auch wenn wir das Tor erst in der Nachspielzeit erzielt haben. Wir haben daran bis zum Schluss geglaubt. Ein Klasse Mannschaftsleistung!"

Gehrdens Tim Müller war hingegen mehr als enttäuscht von dem Ergebnis: "Das war ein viel zu passives und lebloses Spiel von uns. So dürfen wir nicht wieder auftreten.“

Tore: 0:1 Lukas Hoemann (5.), 1:1 Steffen Koch (89.)


SV Dringenberg II - SG Nörde/Ossendorf 1:4 (1:1)
Der SV Dringenberg II rustscht immer weiter in den Tabellenkeller ab. Nachdem sich die Burg-Elf bereits am letzten Spieltag gegen den SV Herste geschlagen geben musste, konnte auch die SG Nörde/Ossendorf einen deutlichen Auswärtssieg in Dringeberg feiern. Christoph Beller konnte zwar noch kurz vor der Pause für die Hausherren ausgleichen, spätestens der Doppelpack von Hendrik Friedrich besiegelte aber die Dringenberger Niederlage.

Tore: 1:0 Christoph Beller (45. Foulelfmeter), 1:1 Michael Thonemann (45. Foulelfmeter), 1:2 Hendrik Friedrich (49.), 1:3 Maximilian Trilling (54.), 1:4 Hendrik Friedrich (79.)


FC Großeneder/Engar - SSV Herlinghausen 3:0 (0:0)
Der FC Großeneder/Engar erarbeitete sich bereits in der ersten Hälfte einige Chancen, konnte diese aber noch nicht nutzen. In der 53. Minute bekamen die Hausherren schließlich einen strittigen Foulelfmeter zugesprochen, den Jan-Hendrik Peine eiskalt verandelte. Dennis Wiese und Dennis Maihöfer machten in der Folge alles klar.

Marcel Schachten, der Trainer der siegreichen Elf, freute sich, dass seine Schützlinge die Chancen in der zweiten Halbzeit besser verwerten konnten: "Das Spiel war ähnlich wie letzte Woche. Wir hätten nach 20 Minuten schon 3:0 führen müssen. Dann bekommen wir in der 53. Minute einen umstrittenen Handelfmeter. Ich muss dazu sagen, manche pfeifen es, manche nicht. Das war das 1:0 und quasi der Dösenöffner. Dann lief der Ball wie an der Schnur gezogen und das 2:0 bzw. das 3:0 war nur eine Frage der Zeit. Die Partie hätte weitaus höher ausfallen müssen."

Tore: 1:0 Jan-Hendrik Peine (53. Foulelfmeter), 2:0 Dennis Wiese (67.), 3:0 Dennis Maihöfer (73.)


SG Borgholz/Nat./Manrode - SG Niesen/Siddessen 1:0 (0:0)
Die SG Borgholz/Natzungen/Manrode setzt sich auch im Duell mit der SG Niesen/Siddessen durch. Tristan Blömeke parierte in der zweiten Hälfte zwar noch einen Elfmeter, beim Treffer von Jan-Philipp Groppe war der Schlussmann der Gäste allerdings chancenlos.

Pascal Henkenius, der Trainer der neugegründeten Spielgemeinschaft, wäre mit seiner Elf fast an Blömeke verzweifelt: "In der ersten Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Unser Gegner hatte keinen einzigen Torschuss und wir haben unsere beiden guten Chancen auch ausgelassen. In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und drücken auf die Führung. Der Torwart der SG Niesen/Siddessen zeigte allerdings super Paraden und entschärfte einen gefährlichen Freistoß, viele Chancen aus dem Spiel heraus und am Ende sogar noch einen Elfmeter. Jan-Philipp Groppe trifft dann allerdings noch zum hochverdienten 1:0."

Tore: Jan-Philipp Groppe (85.)


VfR Borgentreich II - SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe 0:3 (0:1)
Der VfR Borgentreich II erarbeitete sich schnelle einige gute Chancen, konnte diese allerdings nicht nutzen. Die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe spielte hingegen cleverer und ging kurz vor der Halbzeitpause durch Christian Beverungen in Führung. Nach Wiederanpfiff konnten die Zuschauer das gleiche Schema beobachten, was schließlich einen 3:0 Sieg für die Grün-Weißen zur Folge hatte.

Matthias Wegener, der Trainer der Hausherren, ärgerte sich über die Niederlage: "Wir haben 3:0 verloren. In der ersten Halbzeit haben wir 3-4 gute Chancen ausgelassen und fangen uns kurz vor der Pause durch einen Sonntagsschuss das 0:1. Das war sehr ärgerlich, da es der erste Torschuss von Dalhausen war. Nach der Pause waren wir vor dem Tor zu ungefährlich und Dalhausen nutzt zwei Konter zum 3:0 Endstand."

Yannik Massenberg von der SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe, sprach von einem verdienten Sieg: "Wir haben 3:0 gewonnen. Nach 20 Minuten sind wir besser ins Spiel gekommen und haben schlussendlich verdient gewonnen. Die Tore erzielten Christian Beverungen, Serhat Kara und Christoph „Knipser“ Suermann."

Tore: 0:1 Christian Beverungen (40.), 0:2 Serhat Kara (85.), 0:3 Christoph Suermann (90.)
Aufrufe: 017.8.2018, 22:48 Uhr
Felix KünnekeAutor