2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
Trotz der bescheidenen Hinrunde bleibt der Teamzusammenhalt vorbildlich. Archivbild: Leichtfuß
Trotz der bescheidenen Hinrunde bleibt der Teamzusammenhalt vorbildlich. Archivbild: Leichtfuß

Wintercheck SG Niederems/Esch

Die SG bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück +++ Platz zehn ungenügend +++ Vom Abstieg jedoch nicht gefährdet

Niederems. Die erste Saisonhälfte der Spielgemeinschaft lief unter dem ehemaligen Trainer Daniel Meuth nicht optimal und Vereinsverwalter René Leichtfuß zieht ein leicht unzufriedenes Fazit der durchnebelten Hinrunde.

Die Spielgemeinschaft konnte nicht an den Leistungen der letzten Jahre anknüpfen.

In den letzten Jahren steigerte sich die Mannschaft stetig, dieses Jahr scheint jedoch vieles nicht so gut zu laufen. 2014/2015 beendete Niederems auf Platz sieben und das Jahr darauf auf Platz fünf. Mit Rang zehn kann sich René Leichtfuß aber nicht zufrieden geben: "Wir haben im sportlichen Bereich noch sehr viel Luft nach oben." Leichtfuß betonte zudem, dass die SG noch deutlich hinter den Erwartungen und Möglichkeiten lege. Man erhofft sich eine stabilere Rückrunde.

Trotz des Tabellenplatzes gibt es viel Positives.

"In den letzten Jahren hat sich vieles zum Positiven hin gewendet, auch wenn es immer Verbesserungspotential gibt", sagt der Vereinsverwalter. Für die SG Niederems/Esch beginnt die Vorbereitung auf die nächste Saison bereits jetzt, da sowohl Aufstiegsambitionen als auch Abstiegsängste nicht an der Tagesordnung stehen. Niederems wünscht sich übrigens einen nagelneuen Kunstrasen! Ob der Wunsch erfüllt wird, steht allerdings noch nicht fest.

Aufrufe: 05.1.2017, 15:30 Uhr
Ernest de ChamprisAutor